Motivation

  • Hast Du ne Band?


    Höre viel Musik,die Dich anfixt und versuch sie nachzuspielen,klappt vielleicht nicht sofort aber ist eine Motivation es zu erreichen!


    Zieh Dir etliche Videos im INternet rein und lerne vom zusehen,probiers was aus......



    Wenn das alles nichts nützt,kauf Dir ne Katze........

  • Noch ne wichtige Sache: Keep it simple!


    Vereinfache Übungen, Nachspielen am Anfang und füll das dann wie ein Puzzle. Ist der alte "Berg zu Steinchen" machen Trick. Auch würde ich auf die Geschwindigkeit achten. Und: Es gibt einfach Sachen, die zu einem Zeitpunkt X nich gehen wollen. Lass dir Zeit!

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Danke mal für die vielen Antworten :D


    @Sire Thomas: Nein, aber ich glaube ich werde ihm das wohl näher bringen.
    Slay: Doch, zu Musik gespielt habe ich schon ein paar mal und ja, gefällt mir schon gut :)
    Thommes7: Sag ruhig was du zu der DB-Aussage gedacht hast, ich werds aushalten :D


    Ich denke das war jetzt vor allem die letzten zwei Monate so, da ich da wirklich zwei Monate lang immernur die selben 'Hausaufgaben' von meinem Lehrer bekam, da ich sie nie wirklich drauf hatte..
    Mittlerweile gibt er mir aber wieder andere Dinge zu tun.

  • mach ich auch so! ich höre sehr viel Musik (nur Metal) und sehe mir so ziemlich jeden Tag drum videos auf youtube an! Bei mir ist das auch so! ich hatte mal 1-3 Jahre unttericht! dann musste ich aufhören weil ich nie geübt habe! (hatte ein pearl von der musikschule ausgeliehen!) dann september 06 habe ich mir so ein beklopptes platin set gekauft! habe bis ende mai 07 in einer band gespielt! das ganze basicskramm kann ich. Was mich immer Demotiviert ist mein Set! Aber nach dem folgenden Ferienjob kaufe ich mir besseres zeug (cymbals, felle, hardware)


    Man muss einfach immer weiter machen! Nie aufhören! Auch wenn man eingeredet bekommt: "Du hast es nicht drauf u.s.w.) Man wird von Tag zu Tag besser (falls man jeden Tag spielt) Ich hatte mir auch oft gedacht: "Komm verkauf dein Drumset, hör auf mit Schlagzeug spielen und steck dein Erarbeitetes Geld in deinen PC um zu Zocken, den ich kanns ja eh net!"
    Aber egal was die anderen sagen oder woran man sich sonst "entmutigt" einfach weiter machen! Natürlich auch mal 1-2 Wochen mal net spielen wenn man absolut keinen bock hat!


    (Dave Lombardo said: "Never stop playing! just keep going!")


    :D

  • Zitat

    Original von Reener
    Wie motiviert ihr euch tagtäglich zu spielen?
    Ich bin leider ein sooo ungeduldiger Mensch, (...)


    Es gibt Sachen, zu denen ich immer motiviert bin, und es gibt "Hausaufgaben".


    Da ich mein Set - inklusive Bandprobe - nur 2-3x pro Woche sehe, bin ich für Übungen am Set sowieso immer motiviert. Wenn ich mal für etwas keine Lust habe, dann wechsle ich das Thema. Ich habe Berge von Literatur und da ist für jede Lebenslage was dabei.


    Anders die "Hausaufgaben" auf dem Pad. Die sind Pflicht. Basta! Das geht nur, wenn man sich für jeden Tag eine feste Zeit reserviert. So wie andere um 8 Uhr mit dem Hund gehen übe ich jeden (Werk-) Tag zu einer festen Zeit 20-40 Minuten: Stones Stick-Control (bereits 1x komplett in Tempo-/Dynamik-Variationen durch), Agostini II, Leseübungen, Timing, Unabhängigkeit, ... Wenn das im Tagesablauf mal drin ist, ist gut. Der Hund muss um 8 Uhr raus!


    Der langfristige Erfolg dieses Pflicht-Teils motiviert allerdings auch. Als ein Bassist mich nach 2 Jahren zum ersten Mal beim Gig wiedergesehen hatte, meinte er - ohne Anspielung meinerseits: "Donnerwetter, Dein Timing hat sich ja tierisch verbessert." Das motiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

  • na gut du hast es so gewollt :D


    darfst das jetz nich auf dich persönlich beziehen (nur son bisschen),


    meine meinung is, dass ich ich viele drummer kenne, die grade ein jahr oder noch weniger spielen, auf nem anfängerset (was ja auch gar nicht zu kritisieren ist, hat ja jeder so angefangen),
    aber das erste was sie sich nach nem halben jahr zulegen is so ne dolle doppelfußmaschine, mit der sie dann wie verrückt jeden tag versuchen, die 32tel noch schneller reinzuprügeln.


    kenne wie gesagt einige, die ihre trainingsschwerpunkte vielleicht sinnvoller woanders setzen sollten (naja, is ja eigentlich ihr bier). auf jeden fall kenne ich eine menge die nich mal mit ner single-maschine klarkommen, aber müssen sich ja gleich nen doppelpedal kaufen.


    so jetz hast dus :P


    wie gesagt, nich zu persönlich nehmen.

  • mir ging es zuletzt so, als ich noch mein altes basix hatte: des klang besch... keine motivation nix. dann weihnachten 2005 sonor 3003 gekauft. seitdem üb ich jeden tag 1 bis 2 stunden weils einfach meega spass macht und geil klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!