Welche Drumsets für Ska, Funk, 60's Soul und ein bischen Jazz

• Hallo!
    Mein Anfängerset gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir ein neues Set kaufen. Ich spiele seit ca. 10 Jahren Schlagzeug und meine bevorzugten Musikrichtungen sind Ska, Funk, 60's Soul und Jazz. Hauptsächlich spiele ich live und im Proberaum. Das geplante Budget endet bei ca. 2000,00 - 2500,00€. Muss natürlich nicht alles weg. Allerdings möchte ich auch nicht in 2 Jahren nach einem anderen Set umschauen müssen. Wenn also jemand meint, dass ich zu wenig investieren will , schreib es bitte ins Forum. Sonst hoffe ich natürlich, dass hier die meisten von euch Erfahrung mit den erwähnten Musikstilen haben und mir vielleicht ein zwei Tipps geben können, welche Drumserien/Hersteller ich mir genauer anhören sollte. Danke!

Mfg
    Markus

Actions are more than words...

• Welche Drumsets für Ska, Funk, 60's Soul und ein bischen Jazz !? Die frage ist genau so doof wie welches Drumset kaufe ich für Metal^^

Ich sage mal so Ab 2000€ sind alle Sets soweit "gut" da kommt es nur noch auf deinen geschmack an.

Schau einfach was andere Musiker so spielen in deinem still bereich.

Grüße Michael

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Für <2500 Steine bekommst du ein super Set, das deinen Anforderungen voll und ganz genügen dürfte. Bestimmte Hersteller und Serien kann man eher weniger nennen, mit deinem Budget kannst du dich aber durchaus im "oberen Bereich" umschauen. Der Gebrauchtmarkt ist dir auch wärmstens ans Herz zu legen!
    Für weitere Informationen empfehle ich dir die Suchfunktion sowie auch mal den Blick auf andere Drummer der entsprechenden Musikrichtungen (was spielen die denn so?).

• Wenn ich so mit Geld um mich werfen könnte würde ich mir ein Ludwig Fab Four oder Acryl in orange kaufen. 13" HH, 22" R und zwei Crashes.
    Ansonsten ein original Set aus den 70ern einer amerikanischen Firma ( Slingerland, Premier, Ludwig etc. )

Thomas von der Trommelwerkstatt

• Zitat

...würde ich mir ein Ludwig Acryl in orange kaufen.

Zitat

Welche Drumsets für Ska, Funk, 60's Soul und ein bischen Jazz

Na ich weiss ja nicht ;)

...is doch albern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!