lol also liebe auf den ersten blick aber denke ah alphas sind ganz gut
rock oder normal ???
- Spiegelkind
- Geschlossen
-
-
Also ich habe von Paiste PST5 als Rock-Variante
die 14" Hi-Hats
die Crash-Cymbals in 16" und 18"Die Hi-Hats gefallen mir nicht so gut wie die Crashes, weil sie ziemlich obertonreich sind und filigraneres Spielen recht schwer ist.
Die Crashes haben einen sehr durchsetzungsfähigen Klang, sind mir persönlich (was vielleicht auch am ungedämpften, kleinen Raum liegt) zu laut und für Hard Rock/Metal geeignet.
Hast du schon die Samples auf der Paiste-Webseite angehört?
-
oke ich würde entweder paiste alphas Rock oder dan die PST 5 Rock's nehmen wobei ich eher zu Alphas tendieren würde hatte selber mal 14zoll hats 16 und 18 zoll rock crashs und ein 18 zoll china sowie ein rockride
grezzes nightwish -
schon mal troy von masterwork angespielt?
bekommste als set für 300 (hihat,crash,ride) ich benutz sie für stoner death rock , würden sich m.E. aber auch für punk eignen - weil:
das crahs ein sehr klaren explosionsartigen klang hat - gefällt mir persönlich sehr gut
die ride ist stimmlich sehr mittig angesetzt (meine Ansicht) und man bekommt nen schönen "dreckigen" sound hin - soll heißen sie "scherbelt" bei mir schön nach (kann aber auch an den carbon sticks liegen)
Zur Hihat- geschlossen wie offen schön hart und durchsetztungkräftig
-
ne die troy finde ich ned so gut
-
Hast du diese schon einmal angespielt oder liegt es nur an dem Aufdruck?
Reine Vermutung aber für solch eine Aussage fehlt Dir (imo) die Erfahrung durch testen. -
nein aber mein einer kumpel hat auch troy becken und daher
-
troy finde ich eigtl. sehr gut, nur hab ich gehört das sie von beckenset zu beckenset anders klingen können da sie ja handgehämmert sind. würde sie also vorher im laden antesten. im inet kann man ja schonmal ein schlechtes set erwischen.
sonst machste mit den alphas bestimmt auch nichts falsch.
gruß, tim
-
ja kann ja mal schauen
-
Zitat
Original von Shadow6665
ok ich werde mal nach alpha´s schauen ( bela b. hat die bei RAR07 ja auch gespielt ) ( was ist beser alpha oder pst5 ???)???Paiste 505. Und billiger.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!