aslso:
cellphone im amerikanischen englisch
mobilephone im britischen englisch
mobiltelefon (handy) im deutschen
so glaube ich ist des richtig
Warum wird oftmals der Begriff Basedrum verwendet ?
- pagion
- Geschlossen
-
-
Leichenfledderer!
-
-
Hallo,
es heißt natürlich "telefonino".
Grüße
JürgenPS
Natürlich schreibt man es mit "f", aber das weiß man und spricht nicht darüber. -
die fangen in bayern & bawü in 4 tagen erst an...
ist das nächstes jahr auch so, oder variiert das? ( in den kalender schreib )
kann man mit sonem basscap eigentlich auch doubble bouillabaisse spielen?
für die ferien sollte man doch besser diese haltung an den tag legen..................
guten rutsch euch allen...................
-
Das Wort Handy ist ja eigentlich eine schwäbische Erfindung!
Da kommt von der Frage der verblüfften Uhreinwohner seinerzeit: "... Hänndie kei Kabel ?"Etymologische Grüße und ein frohes Neues !
-
Warum müsst Ihr eigentlich immer die wirklich interessanten Linguistenthreads vollspammen?
-
[quote='pagion','index.php?page=Thread&postID=439403#post439403']Nochmal:
Nochmal:
Demo und dann auf den kleinen roten Lautsprecher neben dem Wort Bass klicken. Das Wort BASS wird dann vorgesprochen und es kommt nicht von Base.
interessant, aber ich denke nicht, daß man die aussprache so verallgemeinern kann. je nachdem, wo im englischen sprachgebiet man sich befindet, dürfte auch dieses wort unterschiedlich ausgesprochen werden.sollte das schon wer anders angemerkt haben, tut's mir leid ;O)
-
Egal in welchem Sprachraum: "Bass" und "Base" werden gleich ausgesprochen. Ebenso unabhängig vom Sprachraum: Nur Idioten schreiben "Basedrum".
Wahnsinn, dass es diesen Thread immer noch gibt!
.
-
"Bass" und "Base" werden gleich ausgesprochen.
Hi crud,
das stimmt leider so nicht! Vielleicht doch mal den Thread lesen, da gibt es eine Erklärung.
Wenn man schon klugsch****t, dann richtig, gell?
LG
-
Welche Erklärung da auch immer steht - sie ist falsch. Um das zu wissen, muss man nicht besonders klug sein. Englisch zu können reicht aus.
.
-
Das stimmt so schon wieder nicht!
Lies es halt!
-
Englisch zu können reicht aus.
Amerikanisches Englisch oder britisches Englisch? Bitte Rhotizität beachten, sonst Glatteisgefahr.
-
Hallo,
also in Hessen wird "Bass" und "Base" unterschiedlich ausgesprochen.
Nebenbei kann hier doch gar niemand Englisch.
Und ganz nebenbei ist die im Fred irgendwo abgegebene Erklärung tatsächlich falsch, denn wer "bass" anders ausspricht als "base", der ist kein Musiker, sondern Alkoholiker.
In diesem Sinne: Cheers!
Jürgen
-
Nee, Jürgen,
der kann halt nur Englisch, aber es ist halt nicht jedem gegeben.
LG
-
wie wird bass nun ausgesprochen? bäis, bäs oder bas?
-
Ich hab mir tatsächlich nochmal die Anfänge dieses Threads durchgelesen, und es bleibt dabei: "Base" und "Bass" werden jeweils gleich ausgesprochen. Mit stimmlosem alveolarem Frikativ im Auslaut. Alles andere ist falsch - egal ob UK oder USA. Die IPA-Transkriptionen und die verschiedenen Hörbeispiele in den Online-Wörterbücher bestätigen das. Hab ich auch noch nie anders gehört.
Außerdem berührt das gar nicht die ursprüngliche Frage: Unabhängig von der Aussprache ist die Schreibweise "Basedrum" oder "Base Drum" falsch.
.
-
Hallo,
sowohl der Ami als auch der Brite sprechen das gleich aus, wenn mit "bass" der Bass gemeint ist. Nur der Barsch und die Biermarke werden anders ausgesprochen.
Bei diesem m-w.com steht merkwürdigerweise der Barsch unter 1 und der Bass unter 3, so findet der Normalsterbliche, welcher a) die Übersetzung nicht und b) nicht weiter liest, die ganze Wahrheit nicht.Das mit dem Bier steht in meinem Wörterbuch, das gibt es aber nicht im Internet. Aussprache sowohl gesprochen als auch nach Lautschrift ist in allen Fällen (außer dem Barsch und dem Bier) gleich.
Grüße
JürgenPS
"bäis" ist der Bass
"bäs" ist der Barsch -
gut, dass dieses thema existiert... ich überlege wirklich, meinen kram ganz und gar zu verkaufen, denn bevor es nicht 100-prozentig geklärt ist, wie man die 4, in kombination gebrauchten buchstaben "B, A, S, S" richtig ausspricht und ob es Bass oder Base heißt, sollte meiner meinung nach kein Mensch auf der Welt mit dem Trommeln beginnen! Es sollte zur Todsünde ernannt werden!
-
Hallo,
in Germanien ist das doch ganz leicht: Große Trommel.
Und wer es internationaler mag: Grosse Caisse oder Gran Cassa oder so.
Für die Anglizisten übrigens gerne: Kick Drum.Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!