Moin
also ich weiß im moment nicht so recht wie ich weiter in mein set investieren soll.
erstmal zu meinem set an sich jetzt.
zu sehen hier klick
sonor force 2000 14"12"13"16"22"
ufip genio 20"ride
paiste 2002 16" crash black label
paiste 402 14" hihat
hab 2 sonor gerade beckenständer, der eine als tom/crashständer umgebaut mit doppeltomhalter der andere für das ride und das 13"tom mit multiklammer.(noch nicht auf den fotos)
hab eine yamaha hihat maschine (klick üsste die sein, bin mir aber nicht sicher) und eine yamaha fußmaschine (klick bin mir net ganz so sicher bei der yamaha hardware, da ich sie nicht gekauft habe sondern mit dem set übernommen hatte und nicht genauso aussieht wie auf den pics evtl ältere serie?weiß nur das sie in etwa in dem rahmen liegt)
musikalisch will ich in die rockige richtung gehen, punk und evtl später auch mal metal.
soweit so gut, nun möcht ich weiter investieren und weiß nicht so recht worein. hab ca 300€ zur verfügung. ich komm soweit ganz gut klar mit den becken, da ich ja anfänger bin und noch garnicht wüsste was ich mit noch mehr becken machen sollte. das einzigste was ich mir dachte wäre ein 18" crash das ein wenig länger klingt und das ich auch als ride nutzen könnte um ein rauschen zu erzielen da mein ride eher einen klaren ping hat.Oder eine bessere hihat, doch weiß ich nicht was nun am besten wäre. als 2. möglichkeit hatte ich an eine neue einzelfußmaschine gedacht, da meine schon etwas ausgenudelt ist und auch schon die erste schraube fehlt. dachte da an eine pearl eliminator oder eine iron cobra, aber lohnt sich das überhaupt schon im anfängerstadium? hardware technisch sonst reicht es mir erstmal wenn es bei der anzahl von becken bleibt aus, höchstens ein galgenarm bzw gleich ein neue galgenbeckenständer wäre super um das ride weiter in die mitte zu bekommen über die bassdrum. gleich n ganzer beckenständer oder nur n arm kaufen? und muss ich wirklich viel für solche ständer ausgeben wenn sie nicht viel unterwegs sind, also nur ab und zu wo hin mitn auto?
bin für alle ideen offen und dankbar.
mfg muelle