Welche InEar Kopfhörer für Metro bei Bandprobe?

  • Hallo Zusammen,
    ich spiele seit paar Monaten bei den Bandproben mit Metronom. Dazu benutze ich InEar Kopfhörer von meinem Handy (Sony w800i). Den Gitarrensound, Bass und Gesang bekomm ich von einer Monitorbox. Mein Problem ist das die InEar Kopfhörer von meinem Handy klar zum Musik hören sind und ziemlich viel Höhen von der Aussenwelt rausfiltern. Der Gitarrensound vom Monitor klingt ziemlich dumpf und nicht so klar wie wenn ich Lamellen-ohrschützer benutze. Könnt ihr mir irgendwelche InEar Kopfhörer empfehlen, die trotzdem ein klaren Sound von "aussen" zulassen und am Besten im Preisbereich bis 100 EUR liegen ?


    Vielen Dank für die Hilfe !!

  • Warum versuchst Du nicht, das Signal, das Deine Monitorbox versorgt, mit Deinem Click-Sound zusammenzumischen und das Ganze dann über Deinen In-Ear-Kopfhörer abzuhören. So wird´s dann auch wieder etwas leiser. Ich könnte Dir zum Beispiel einen Fischer Beltpack empfehlen, der zwei XLR-Eingänge hat und die beiden Kanäle auch beliebig mischen kann. Dazu kommt, daß das Ding auch noch einen Limiter hat, der Deine Ohren vor Impulspitzen rettet (das berühmte Gitarrenkabel, das mal eben aus Versehen aus dem Amp gezogen wird). Alternativ: ein kleines Mischpult mit Kopfhörerausgang - da fehlt aber dann der Limiter.

  • Danke für Deine Hilfe! Du hast recht werd wohl jetzt auf InEar Monitoring umsteigen, dann hab ich endlich mal nen geilen Sound. Das Fischer Beltpack schaut nett aus. Gibs sowas (mit Limiter) preislich auch güstiger?

  • Nicht daß ich wüßte. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, daß dieses Beltpack ziemlich unverwüstlich ist - soll heißen: voll Bühnentauglich.


    Aber wie gesagt, wenn der Limiter entfallen kann, bieten sich preisgünstigere Lösungen mit einem kleinen Mischpult an. Es gibt hier sogar ein Forumsmitglied (Name ist mir leider entfallen :( ) das ein Mischpult und einen kleinen T.Bone Verstärker (alles in einen kleinen Alu-Koffer zusammengepackt) sowie einen Buttkicker (am Hocker) zu einer preisgünstigen und klanglich sicher wettbewerbsfähigen In-ear-Monitoring-Anlage zusammenkombiniert hat. Beim Thema Limiter ja/nein gibt es halt mehrere Meinungen... ich bin was meine Ohren angeht eher ein Angsthase ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!