Moin Leute! ich hab ne ganz wichtige Frage!
Also ich spiel jetz seit ein paar Jahren n Kinderset von Global Beat! ich spiele mit dem Gedanken mir n neues zu kaufen. Und zwar das Tama Starclassic Performer incl. Rack! Ich habe bereits 5 Becken+Hi-Hat von der Paiste 101-Serie und ne Sonor Doppelfußmaschine! was haltet ihr davon? Was ist besser normale oda weiße Felle? Weil ich will auf dem neuen weiße haben!! Bitte ganz viele Antworten=))
Drumset
-
-
Herzlich Willkommen!
Am besten benutzt du einfach mal die Suche, da findest du alles, was du brauchst!
Gib einfach mal Tama Starclassic Performer ein, da gibts 1000nde Themen, die du dir durchlesen kannst.
Die weißen Felle heissen Coated, wenn du das in die Suche eingibst findest du auch einiges zu klanglichen Eigenschaften.
Ach ja und hiermit warne ich dich schonmal vor den vielen gereizten Reaktionen der anderen, ich hab heute nen ruhigen Tag erwischt, sonst hättest du von mir sicher auch ne Plumpe Antwort erhalten
Die Suche ist hier dein bester Freund, genauso wie die FIRST STEPS wenn du das alles durch hast, dann kannst du fragen!
Und jetzt: FEUER FREI
-
Dankeschön für die Antwort! ich werde mal deine Tipss befolgen und gucken was dabei rumkommn;)
-
Die weißen FElle sind aufgerauht und haben je nachdem ob 1 oder 2 lagig einen wärmeeren Klang(meiner Meinung nach..) Die Paiste 101 Serie ist in meinen Augen ne Vollanfänger Lösung, wenn überhaupt. Ist für mich viel zu blechig, aber stabil. Klingt halt nix.
Becken würde ich mir ein Anfängerset holen. z.b. Anatolian Baris Set so ca. 500 €
Paiste Alpha ca.500 € oder z.b. Sabian XS 333,-€ -
Bei der Entscheidung Anatolian Baris oder Paiste Alpha würde ich aber definitiv die Baris empfehlen!!!
-
Hallo Anfänger^^
Herzlich willkommen im DF. Super Vorstellung, super Set, super Becken,....aehhhh alles super... oder doch nicht?:(
Wichtige und ganz entscheidene Hinweise hat ja schon Anubis gegeben, daher spar ich mir das jetzt... wuerde Dir aber dringend empfehlen, Dich erstmal ein wenig ins DF einzulesen, bevors ans Ausgeben geht... zB desdawegen:
ZitatOriginal von Anfänger^^
Tama Starclassic Performer incl. Rack+ bereits 5 Becken+Hi-Hat von der Paiste 101-Serie und ne Sonor Doppelfußmaschine! was haltet ihr davon?Boah ey, ganz ehrlich?: *WUERG*
In der Zusammenstellung denkst Du eher drueber nach Dir erstmal vernuenftig toenende Becken zuzulegen, oder ein Set, was zu den Becken passt....zB. Millenium, Platinum und wie die alle heissen. Lasse es jedenfalls auf keinen Fall mehr als 100 Euro kosten...Ein Tama Starclassic mit solch Becken zu bestuecken, hat irgendwas von Disrespekt dem Tama gegenueber oder von akuter Geschmacklosigkeit...
Offtopic:
BTW: 3 Threads mit dem gleichen Thema Schlagzeugkauf. Einer hirnrissiger als der andere...Ist da ein Nest irgendwo? -
Ich find die Idee eines neuen Sets schon mal einen fortschritt......nur diese verdammten 101 musst schrotten...........
Allerdings hab ich auch ne gute nachricht für dich........
Ein guter beckensatz muss nicht umbedingt 500 euro kosten.......diese Masterwork Troys sind Handgehämmerte B20 Becken und das für 300 euro.....also an deiner stelle würd ich das Rack weglassen (In spätestens zwei Jahren ärgerst du dich dass du wegen 5 Becken ein Rack hast.....weils einfach so möchtegern aussieht......) und statt dem rack lieber ordentliche becken kaufen......hast deutlich (!!) mehr freude dran.......glaub uns DF'lern.........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!