Stagg Exo Extra Dry Ride 20" und was es kosten darf?

• Hi,

Ich war heute aus Jucks ma wieder beim Musikhaus Ruland ind Gifhorn. Da bin ich auf das oben genannte Becken gestoßen (Hoffe es heißt so richtig :) )
    Ich denk mir Hmm klingt gut und kostet sicher nicht viel. Da wollte mir der Verkäufer weiß machen das dieses Teil 192 Euronen kosten soll. Dabei waren alle Stagg Becken die ich bisher gesehn hab recht billig.

Is der Preis normal oder Wucher??

mfg

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

• Stagg Exo Extra Dry Ride

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Zitat

Original von Anthrax
    Stagg Exo Extra Dry Ride

Dann waers innerhalb UVP: Internetangebot

So und da Dein Vor-Ort-Laden auch noch solche Sacchen wie Service, Beratung, Ladenmiete, Testequipment bereithaelt, ist er nun mal etwas teurer als das Internet, aber immer noch im Rahmen des UVP -> ERGO: Deine Entscheidung, wo Du kaufst!

PS: Beschwer Dich aber nicht, wenn eines Tages, der naechste Antestladen hunderte KM weg ist, nur weil Du immer internettisch einkaufen warst...

• Tja, das ist immer ein Problem, wenn gute, neue Beckenfirmen sich rumsprechen und kein Geheimtipp mehr sind - sie werden teurer (zumindestens so teuer wie vergleichbare Marken in derselben Liga). Ich habe mal ein Exo Extra Dry in 21" bei Ebay für 50 € geschossen. Habe es aber dann wieder verkauft, weil es mir viel zu laut war. Der Klang war astrein (vor allem die Glocke - ein Traum). Im Laden habe ich auch schon eins in 20" gehört, war gut, aber mit 150 € schon recht teuer. Wenn`s dein Traumbecken ist, mußt du wohl in den sauren Apfel beissen.

• Traumbecken würd ich net sagen aber ich war ein bissle verwundert, weil Stagg ja bekanntlich eben als Geheimtipp bezeichnet war.

Mein Traum bleibt weiterhin nen K-Custom Ride ;) Wird aber lange dauern bis ich mir das leisten kann :(

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Ganz meine Rede!
    SChau mal in den kleinanzeigen vorbei!
    Derzeit sind folgende Leckerbissen vorhanden;
    - Paiste 2002 20" Ride - 150€
    - Sabian AA Raw Bell Dry 21" Ride - 160€
    - Paiste Sound Formula 20'' Power - 120€
    - Istanbul Ping Ride 20" - 110€
    - Paiste 200 Sound Reflections 20" - Vorschlag machen
    - Zildjian A Custom Flat Ride 20" - 190€
    - Zildjian Constantinople Light Ride 20'' - 160€

Da is doch sicherlich was für dich dabei oder etwa nich? :P
    Ich sage aber nicht dass die alle noch verfügbar sind.....ich hab nicht nachgeschaut....

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

2 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• Ich hab bis jetzt bei Ebay Einige Becken ersteigert (alle Paiste 2002) und bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Und die waren noch weitaus günstiger:

22" Ride: 102 Euro
    20" Heavy Ride 90 Euro incl. Versand (kommt die Tage an :) hoffe, es ist auch in gutem Zustand)
    14" Sound Edge HH 127 Euro incl. Versand
    14" Medium HH Bottom 50 Euro incl. Versand

Hab dort auch schon einige K's oder A's mit und ohne custom Rides für 110 bis 130 Euro weggehen sehen.

Wenn du ~3 Wochen Zeit hast, bekommst du ein gutes Becken auch bei Ebay, wenn du nicht grade einen Verkäufer erwischst, der dich verarscht. Aber dafür gibts ja auch das Bewertungssystem bei Ebay.

Bei Zildjian, Sabian und Paiste kann man sich die Becken auf der Homepage auch anhören, und sich so schonmal vorab eine Meinung bilden und herrausfinden in welche grobe Richtung es geht.

Sollte dir ein Becken dann nicht gefallen (Abweichungen vom Soundfile gibt es natürlich immer/ Manchmal findet man ein Becken alleine Geil, aber in Kombination mit dem Set oder anderen Becken gefällt es dann doch nicht mehr), kannst du es immer noch via Ebay verticken und mit ordentlicher Beschreibung kriegst du auch ordentlich Geld wieder bei herraus.

Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!