Neulackierung einer Snare

• wenn an der snare schon hand angelegt werden soll, dann kann auch eine anständige farbe her. von derzeit weiss auf schwarz ist wie das ding mit dem regen und der traufe... professionelle lackierer haben doch sicher einen farbkatalog, aus dem man auswählen kann.

ich persönlich würde es trotzdem nicht machen, solange der derzeitig vorhandene lack nicht zwingend überholungsbedürftig erscheint. weiß hin oder her.

• Es ist ja nun ganz einfach: deckende Lackoberflächen lassen sich zu jeder Zeit (wenn geralt, ist bei Sonor der Fall) wieder in den ursprünglichen Farbzustand zurückversetzen (professionelle Arbeit vorausgesetzt). Was anderes wäre jetzt ein Furnier, oder meinetwegen noch was gebeiztes, ist auch schwer hinzukriegen. Sowas zu lackieren ist ein absolutes No-Go, seh ich ein, hasse ich auch sowas mitanzusehen. Aber hier geht es um einen fiesen Weiss-ton (ich hab selber auch noch ein altes verkratztes Lite in cremeweiss rumstehen: dieses Weiss ist für meinem Geschmack grauenerregend)

Gute Beispiele für perfekte deckende Lackierungen gibt es hier im Forum, zum Bespiel das Lite vom Hilite-Freak.

"shice" heisst sowas wie "bescheiden".

• Zitat

Original von chaosman
    Snare passend zum Set sieht immer geil aus. Cremeweisse Hilite am schwarzen Tama sieht shice aus.

Du hast dich verschrieben - es muß CHIC heißen.

Ein farblicher Accent hinter dem Set sieht immer gut aus als diese Schwarzmalerei, vorallem wenn es eine gute HiLite Snare betrifft, die, hätte sie schwarz sein sollen, auch in schwarz vorliegen würde.
    Wenn du den Willen der Snare trtzdem brechen willst dann mach es mit einer ablösbaren Folie für den Augenblick in dem dein Geschmack wieder an der rechten Stelle sitzt und du die Tat bereust.

Solltest du nach der "Bluttat" dann auch deine Becken einfärben wollen. BITTE ERBARME DICH!

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von renttuk
    wenn an der snare schon hand angelegt werden soll, dann kann auch eine anständige farbe her. von derzeit weiss auf schwarz ist wie das ding mit dem regen und der traufe... professionelle lackierer haben doch sicher einen farbkatalog, aus dem man auswählen kann.

.

Um Himmels willen, dann wird so wohl noch schweinchenrosa =)

Wenn dann nur Original Farbtöne, alles andere bereut man nach kurzer Zeit.

• Zitat

Original von Pressroll
    .....
    , vorallem wenn es eine gute HiLite Snare betrifft, die, hätte sie schwarz sein sollen, auch in schwarz vorliegen würde.

vielleicht sollte mal jemand die Snare fragen, ob sie nun zu den schwarzen oder den weissen gehören will ? Vielleicht sollten wir Micheal Jackson zu Rate ziehen ?

• Ich würde an deiner stelle wie bereits gesagt wurde Folie verwenden.....und die folie würde ich nicht festkleben sondern nur die löcher für die spannböckchem etc. ganz genau schneiden......dann halten die Spannböckchen die Folie und du musst keinen Kleber verwenden......wennst sie eines tages dann verkaufst musst nur vorher kurz die spannböckchen lösen und folie runternehmen........

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

• Zitat

Original von chaosman

vielleicht sollte mal jemand die Snare fragen, ob sie nun zu den schwarzen oder den weissen gehören will ? Vielleicht sollten wir Micheal Jackson zu Rate ziehen ?

Die sache mit dem Snare fragen klappt nur unmittelbar vor der Lackierung. Michael hat damit nichts zu tun, der ist ja mehr oder weniger "Fade"

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Also , wenn ich gewußt hätte, welche Eigendynamik meine Frage annimmt, dann hätte ich mich zurückgehalten. Trotzdem eine hochinteressante Diskussion mit den Für und Widers.
    Dieses Cremeweiß sieht in einem entsprechenden Set trotz alledem gut aus, aber leider nicht bei meinem Tama Set in Dark Mocka Fade.
    Ich werden mal Sonor kontaktieren, was die zu einer Umlackierung sagen.
    Den Artikel fand ich interessant.

Eine Möglichkeiut wäre ein tausch, aber find erstmal einen , der eine schwarze Hilite hergibt.

Fazit : Professionell lackieren oder so lassen wie sie ist, das mit der Folie ist auch so eine Kondomlösung ( hilft, ist aber nicht wirklich prickelnd, trotzdem Danke für den Tip).
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Zitat

Original von falcothedrummer
    Eine Möglichkeiut wäre ein tausch, aber find erstmal einen , der eine schwarze Hilite hergibt.

also ich kann mir nicht vorstellen da was weisses links aussen zu haben ;)

welche tiefe hast du denn ? 14x6,5 gabs eigentlich nicht, dafür x7 und x 5 3/4

:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!