Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung im Umlackieren einer Snare , in dem Fall Sonor Hilite 14 x 6,5" von cremeweiß in schwarz.
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung im Umlackieren einer Snare , in dem Fall Sonor Hilite 14 x 6,5" von cremeweiß in schwarz.
Gug dir doch mal die etlichen Berichte im DIY-Room da wirst du schnell fündig nach Tipps
Schau auch mal hier rein:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25478
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24550
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20094
Weiteres über die Suche.
mach das auf gar keinen fall.
zu bedenken gebe ich mal das thema wiederverkaufswert, der ja bei ner hilite nicht unbedingt unerheblich ist...
warum willst du die unbedingt lackieren?
Bei einer Hilite würd eich das vom Lackierer machen lassen, dann siehts aus wie eine original schwarze!
An das Thema Wiederverkaufswert habe ich auch schon gedacht. Ist sicherlich ein Problem, eine umlackierte Snare wieder einmal zu verkaufen, wobei ich das nicht vorhabe. Ich möchte nur das Thema vom Aufwand und den Kosten her mal durchspielen, wenn die Arbeit ein Profi erledigt. Die Snare ist ein absolutes Schmuckstück, leider in der falschen Farbe.
Ich habe auch schon an einen Tausch oder Verkauf gedacht, um dann eine original Hilite in schwarz zu erstehen.
Kennt jemand in bayern einen professionellen Lackierer, der das Thema beherrscht ?
Jeder Profi sollte in der Lage sein eine Snare zu lackieren, sonst hat er seinen Beruf verfehlt.
Tausche bitte die Snare!
bevor du das machst, kauf ich dir das ding ab, bin eh auf der suche nach ner tieferen snare.
ansonsten lieber ne folie verwenden, die gut wieder abgeht.
das kannst du nicht machen
ich hab genau die gleiche snare... in eben diesem wundervollen creme weiß... bitte tu's nicht die sieht so schön aus... und klingt so gut... neeeeeiiiiiinnn...
bitte bitte bitte
Ähm...es gab auch schwarze Hilite Snares. Was soll ein professioneller Lackierer anders machen als die Bad Berleburger?
Also, ihr habt gewonnen, eigentlich war der Gedanke, die Snare optisch in mein Tama Set zu integrieren.
Aber es geht sicherlich auch so. Manchmal ist es gut , von anderen die Meinung zu hören und seine eigenen Vorstellungen zu überdenken.
Thanks for all and good night.
Keep on groovin`
falco
Alle sagen: bitte nicht, aber keiner kann mal irgendwie ne Begründung abgeben. Was solls, es ist eine Trommel und keine blaue Mauritius. Wenn man bei Sonor den Ral Code und die Lackzusammensetzung erfragt, was soll da noch schiefgehen ?
oh, hab grade erst gelesen, dass er es professionell machen lassen will. na dann gehts ja.
In irgendeinem DIY Thread hat Sonor sogar mal angeboten selber umzulackieren, für reelles Geld. Bevor man sich jahrelang über eine hässliche Snare ärgert (es wird doch wohl niemand im Ernst sagen, die Snare ist in weiss eine Schönheit) würde ich da echt mal anfragen, oder tauschen.
Edita sagt: Hier ist der Thread auf den ich mich beziehe.
ZitatOriginal von chaosman
es wird doch wohl niemand im Ernst sagen, die Snare ist in weiss eine Schönheit
doch ich?!
wie schon geschrieben, habe ich sie in ebendiesem cremeweiß, passend zu meinem set... und es sieht geil aus! niemals würde ich die umlackieren ô.ô
Snare passend zum Set sieht immer geil aus. Cremeweisse Hilite am schwarzen Tama sieht shice aus.
das is was anderes
muhi, ja... glaube dir wohl, dass die zum schwarzen tama wohl schwarz besser passen würde... trotzdem finde ich's iwie schade... oder nicht?
ZitatOriginal von chaosman
Alle sagen: bitte nicht, aber keiner kann mal irgendwie ne Begründung abgeben. Was solls, es ist eine Trommel und keine blaue Mauritius. Wenn man bei Sonor den Ral Code und die Lackzusammensetzung erfragt, was soll da noch schiefgehen ?
Angesichts der Tatsache, dass es schätzungsweise 10 mal mehr schwarze Snares als cremeweiße gibt, erscheint eine cremeweiße dem geneigten Drummer anscheinend doch wie eine blaue Mauritius und daher schützenswert.
Was zum Geier ist "shice"?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!