Achtung Baustelle
In 1992 habe ich geholfen diesen baum zu schneiden in Washington state.
Er war sehr gross, dick und alt.
Der kern der baumen hatte ahgefangen zu verwesen(rott) was normal ist mit vielen sehr alten baumen ( die haben auch eine lebens zeit)
Das ist warum wir die arlaubnis bekommen haben den baum zu schlagen.
Der trick ist den baum zu erwischen vor der rott der nur im kern ist sich weiter ausgbreited und damit das Holz nutzlos gemacht hat.
Es ist die pressure vom eigenem gewicht das ueber die jahre die schoensten maserungen im holz verursacht.
Viel davon ist fuer guitarren weckgeganngen ueber die jahre, aber ich habe ein paar special planks aufbewahrt ( versteckt vor den guitarren bauers um sie fuer drums zu benutzen).
Das ist die erste aus 2 Stock shells die daraus gebaut werden (Stock meint das die core maple ist)
Der rest ist fuer custom shells designiert wo die ganze shell aus dem material gebaut wird.
Wo der ruler ist im moment wird der inlay hingehen.
Die stunning schoenheit von diesem wood kommt noch nicht raus weil die shell noch rau ist.
Hatte versucht die bilder in verschiedenen licht zu nehmen um die maserung zu zeigen.
BTW. Photo edit mach ich niemals, aber versuche nur die shells zu photo so das ich sie so nah wie moeglich zeigen kann wie sie in wirklichkeit aussehen.
Aber weitere bilder vom process werden folgen.
Aloha,
Shot with PDRM70 at 2007-07-15