Tama Rockstar Seriennummer

• Ich mag mich täuschen, ist ja auch schon ein paar Tage her. Ich kann mich aber nicht bewusst erinnern Spannreifen nachbestellt zu haben und ich habe vier lackierte und meine zweite BD ist eine Rockstar, keine Pro.

Ich geh der Sache aber bei der nächsten Probe mal auf den Grund, das interessiert mich jetzt. 12 bis 15 Jahre nach dem Kauf :D

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Interessant - dann schaue bitte auch, ob Dein BD-Spannreif innen auch schwarz ist. Ist er es nicht - dann würde Dein Set nicht dem geposteten Bild des Threadstarters entsprechen. :D

Herrlich verwirrend mit den Rockstars

• Hey,
    also ich spiele auch das gleiche Tama Rockstar Modell. Es gehörte früher meinem Bruder und der hat sich das ca. 1993/94 gekauft. Mich würde interessieren wofür du die Infos eigentlich haben willst? Achja das Modell was du hast, da bin ich mir ziemlich sicher ist n normales Rockstar. Ich hatte genau die gleiche Hardware.

naja ich hoffe ich konnte helfen.
    alles gute
    julian

• Dafür brauch ich nicht in den Proberaum zu fahren. Die sind komplett schwarz, aussen wie innen, und komplett aus Holz. Das weiss ich ziemlich genau, weil einer gebrochen ist. ;)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

• Also noch mehr Infos:

Mein Rockstar hat auf jeden Fall Folie und ist nicht lackiert.
    Die Spannreifen sind auf jeden fall nicht aus Holz und innen Schwarz außen weiß.
    Auf den Badges steht nur Rockstar.

Schon mal vielen Dank für die viele Infos.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

• Ich wollte von Anfang an garnicht sooo viel zu sooo einem Set schreiben. Man wird hier regelrecht dazu gezwungen... ;)

Dein Set (nicht unbedingt das von Ballroom, das kenne ich ja nicht) ist ein foliertes, "normales" Rockstar von about 1994.

1.) Wie gesagt, dass ist durch die Hihat ohne schwarze Federspannungsverstellung sicher bestimmt.

2.) Das wird dann nur noch untermauert, durch den Spannreifen der Bassdrum (der auf der Innenseite schwarz ist), außen aber die Folie in Kesseloptik hat.

3.) Dafür sprechen auch die Kesselmaße, die Kesselhardware, die sonstige Hardware etc.

Da ist es nur noch eine kleine Randnotiz wert, dass auch das geschlossene Bassdrumfrontfell einen klitzekleinen, ergänzenden Hinweis gibt (auf das was das Set nicht sein kann).

Ich bin mir da ganz, ganz sicher! ;)

Deines ist mit den Rockstar Deluxe bzw. DX in vielen Features sehr verwandt. Das macht(e) die genaue Einordnung aufgrund des einen Fotos etwas schwieriger. Man muß also schauen, gibt es neben den vielen Gemeinsamkeiten mit den Deluxe-Sets wirkliche Unterschiede? Und da war mir sofort die komische Hihat aufgefallen. Wenn man dann genauer hinschaut, findet man noch mehr (siehe oben) Unterschiede.

Dein Rockstar ist somit "produktionszyklisch" ein moderneres Rockstar als das Deluxe, Deines wurde meines Wissens nur noch unter dem Namen "Rockstar" geführt. Deines muß ganz dicht um das Jahr 1994 gebaut worden sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!