ZitatOriginal von Mr. Kanister
Was meinst du genau mit Ehrlichkeit gegenüber dir selbst? Ich meine, woran machst du das fest?
Ich habe mehr als einmal bemerkt, dass man oft meint während man spielt "boah ist das geil ich bin der grösste Rockstar"... aber wenn man dann mal Aufnahmen hört kräuseln einem sich die Fussnägel. Das heisst jetzt nicht dass man sich zwingend aufnehmen muss aber ich tue das eigentlich immer und kann stets 1000 Fehler erkennen.
Mit Ehrlichkeit meine ich prinzipiell dass - egal wieviel Spass es gerade macht man immer seine Schwächen kennen muss, und einem bewusst sein muss es ist noch nicht das tollste was man spielt. Dann sollte man sich selber zuhören, man sollte die Position einnehmen "wie wäre es wenn Jemand anders das spielt? Würde ich es gut finden?" (Ich weiss, schwer als Mann) Und naja, keine Ahnung.... Es ist einfach so ne Grundeinstellung... hat denke ich auch mal viel mit nicht vorhandener Arroganz und Bescheidenheit zutun.
Musik machen ist zwar ne total emotionale Sache, aber mir scheint die meisten Emotionen die nur das Ego betreffen sind dort fehl am Platze.
Ich spiele aber auch noch nicht soo mega lange und es ist nur mein persönlicher Eindruck