Passende Becken, Beratungshilfe

  • Hallo zusammen,


    wie mein Set aussieht könnt ihr euch hier anschauen:
    Klick


    Problem bei mir sind die Becken. Ich bräuchte neue Crashes und eine neue HiHat, ein neues Ride sollte nach einer Zeit auch folgen.


    Problem ist bei mir, dass ich manchmal andere Leute auf meinem Set spielen lassen muss (Konzerte etc.). Deshalb sollten die Becken nicht ganz so anfällig sein, wenn man sie einmal aus Versehen nicht ganz so pfleglich spielt. :(


    Was würdet ihr mir für Becken empfehlen? Sollte ich der Meinl Soundcaster Costum-Serie treu bleiben?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß

  • hi
    du suchst dir einfach die becken aus die DIR an DEINEM set gefallen und zu DEINER musik passen..dem rest sagst du dann, er soll bitte seine eigenen becken mit zum auftritt nehmen..
    wenn dir die soundcaster costums gefallen, bleib ihnen treu^^
    wenn du wissen willst, was es außerdem noch so tolles gibt, gehst du am besten in den nächsten musikladen und testest mal n bisschen was an und schaust dich hier im forum etwas um (suche!).


    gruß
    patrick

  • Zitat

    Original von der_pat.edem rest sagst du dann, er soll bitte seine eigenen becken mit zum auftritt nehmen..


    Da hast du Recht. Ich denke ich war in letzter Zeit einfach zu gütig. :D


    Was ist suche, ist im Klang eher etwas helles, und die beiden Becken der SCC habe ich auch nur durch austesten gekauft. Besonders die Crashes aus der Serie lassen mich ein wenig ins Grübeln geraten, denn ich sehe meist immer nur einheitliche Namen an den Becken der Drummer und so gut wie nie gewürfeltes. Die AAX-Crashes finde ich persönlich recht gut, nur traue ich mich nicht wirklich, so viele Marken durcheinanderzuwürfeln.


    D.h. würfeln ist in Ordnung, so lange es sich bei einer Serie bei einem Typ Becken handelt?


    Gruß

    "Besser leer als garnichts drin!" 8| :D


    Meine Kiste

    Einmal editiert, zuletzt von lichtler ()

  • Du kannst Becken zusammenwürfeln wie Du magst!
    Ich als Endorser verwende nur Meinl Byzance weil ich die halt mag und sie für meine Musik super funktionieren.


    Aber Du kannst mischen wie Du es für richtig befindest!


    Ob Du nun eine Soundcaster Custom Hihat mit einem Byzance Crash und einem MB20 Ride kombinierst oder gar verschiedene Marken mischt entscheiden DEINE Ohren!


    Und eigene Becken zum Auftritt mitbringen gehört für mich zum guten Ton!
    D.h. in Zukiunft kannst Du dein Set zur Verfügung stellen, aber die lEute sollen eigene Becken und eigene Fußmaschine mitbringen...


    lg
    Xian


    PS: Empfehlungen sind hier für mich schwer zu geben. Zum einen weiß ich nicht für welche Musik, zum anderen bin ich ja nicht ganz unvoreingenommen. Das sollen also andere übernehmen.

  • Hallo Lichtler !
    Eine ähnliche Frage habe ich früher auch mal gestellt. Heute würde ich das nicht mehr fragen.


    Wie schon oben geschrieben: Becken sind absolute Geschmackssache ! Je nach Geldbeutel mußt Du selber sehen (hören), was DU magst oder nicht magst.


    Ich habe schon viel probiert und werde auch noch viel testen. Manche Becken haben einige Wochen bei mir ausgehalten, andere waren nach ein paar Tagen schon wieder weg :D


    Ich finde, die richtigen Becken zu finden ist eine schwierige Angelegenheit die seine Zeit braucht. Du solltest Dich dabei nicht davon leiten lassen ob Andere damit gut klar kommen.



    <>< Daniel


    Edit findet diesen Satz Kopierwürdig:

    Zitat

    Und eigene Becken zum Auftritt mitbringen gehört für mich zum guten Ton!


    Genau so mache ich e sauch immer. Set kann stehen bleiben, aber Snare und Becken nehme ich MEINE! :D

  • In Sahcen Vielfalt kann ich Anatolian Ultimate nur empfehlen.
    Das gutke Ride ist auch net schlecht und die dazugehörige HiHat ist auch bestens. Kannste ja mal antesten.


    Die Teile sind echt Vielfältig!!!! Spiele auch in vielen verschiedenen Richtungen:. von Pop über Rock bis hin zu Punk, Metal......usw....


    Die TEile sind echt Klasse!!!!!

  • Zitat

    Genau so mache ich e sauch immer. Set kann stehen bleiben, aber Snare und Becken nehme ich MEINE!


    Jawoll und ich benutze mittlerweile auch nur noch meine Fußmaschine, die stellt sich ja auch jeder anders ein.


    Btt: Ich kann meine Vorredner nur unterstützen: ERLAUBT IST WAS GEFÄLLT! Kauf Dir also einfach die Becken, die Dir gefallen, wonach solltest Du Dich auch sonst orientieren?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Problem ist bei mir, dass ich manchmal andere Leute auf meinem Set spielen lassen muss (Konzerte etc.). Deshalb sollten die Becken nicht ganz so anfällig sein, wenn man sie einmal aus Versehen nicht ganz so pfleglich spielt.


    Ich weiß ich wirke jetzt unsozial. Aber ich finde so etwas sehr schwierig. Es ist natürlich sehr nett und höchst lobenswert, wenn jemand für andere etwas unentgeldlich zur Verfügung stellt/stellen will.


    Trotzdem gibt es keine Cymbals die "alles abkönnen". Gerade live spielen viele Drummer (selbst einige der höchst-professionellen) anders, meist deutlich heftiger/kräftiger als sonst. Ob es dem Adrenalin-Schub zuzuschreiben ist oder whatever ist an dieser Stelle wurscht.


    Da wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass meine eigenen Cymbals zerstört werden. Die häufig entgegnete Antwort, "dann bezahlt er sie mir einfach" ist leider nicht immer so einfach, da Mikrorisse oft nicht gleich erkannt werden und Wochen später es meist keiner gewesen sein will.


    Auch denkbar ist, dass Dein Material durch andere Drummer sehr massiv beansprucht wird - die Schäden aber im Sinne von Materialermüdung etc. etc. erst deutlich später auftreten - aber womöglich maßgeblich auf den damaligen Gig mit der Grindcorekapelle "Satan´s Dampframme" zurückzuführen sind - nur wer will das beweisen?


    Außerdem: generell sollten Cymbals Dir vom Sound gefallen.


    Sorry - für meinen Negativismus!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Da wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass meine eigenen Cymbals zerstört werden. Die häufig entgegnete Antwort, "dann bezahlt er sie mir einfach" ist leider nicht immer so einfach, da Mikrorisse oft nicht gleich erkannt werden und Wochen später es meist keiner gewesen sein will.


    Das sehe ich ganz genau so. Und selbst wenn ich eine Entschädigung für ein kaputtes Becken bekäme, ist da immer noch das Problem ein ähnlich klingendes Becken zu finden. Gerade wenn man sich ein Set mühsam zusammengestellt hat, dann wäre dies sehr ärgerlich...


    Daher spielen auf meinen Becken nur Leute, die sich mit der Materie auskennen und wissen, wie man mit Becken umgeht.



    Enzi


    P.S. Satans Dampframme gefällt übrigens sehr sehr gut :D

  • hey ich würde dir Paiste Alphas oder halt die fettesten becken die aber sehr teuer sind nämlich die Paiste Dark Energy Mark1 oder die normale signatue empfehlen
    ich würde 14" hats und nen 16" und 18" crash nehmen
    greezes nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!