welches mikrofonset???

• hallo liebe forums-user!

ich bin derzeit echt ratlos und stehe vor der entscheidung mir ein mikrofon set zuzulegen.

es stehen folgende kanditaten zur auswahl:

1. http://www.musik-produktiv.at/…namic-opus-drumset-l.aspx

2. http://www.musik-produktiv.at/shure-pg-dmk6-drumset.aspx

bin auf dem gebiet der mikrofonierung echt ein blutiger anfänger und frage daher euch um einen kleinen vergleich anzustellen, da ich ja ein gutes set haben möchte mit dem ich längere zeit mein auskommen finde.

ich danke euch für eure ratschläge oder sogar tipps für ein anderes set miks.

vielen dank, georg

• (Zuerst hab au net viel Ahnung von Mikrofonie).
    Aber benutzt die Suche ... wenn du Glück hast liest das Paiste und du kriegst Links

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

• Mein Schlagzeuglehrer hat sehr gute Erfahrungen mit dem Shure Set gemacht. Insbesondere das BD-Mik gefaellt ihm. Ich krieg einige Mikros bald von ihm ausgeliehen (aus der PG Serie), dann kann ich dir mehr sagen oder vll auch ne Aufnahme schicken. Allerdings sei dir gesagt sein, dass ich im Gegensatz zu meinem Lehrer keinerlei Recording Erfahrung habe :) Aber da mein Lehrer die Mikros als sehr tauglich empfindet, kann ich sie waermstens weiter empfehlen :)

• Hallo,

als Anfänger einen Koffer zu kaufen, der auch noch zukunftssicher sein soll, sind drei Dinge, die nicht zueinander passen.

Anfänger + zukunftssicher = mit dem wichtigsten Mikrofon anfangen, anständige Qualität nehmen und langsam aufrüsten

Koffer + zukunftssicher = unmöglich. Ein individuelles Instrument erfordert eine individuelle Abnahme - das gibt es nicht im Koffer von der Stange (wo ist z. B. das Mikrofon für die Hi-Hats?)

Anfänger + Koffer = wenn schon, dann Beyer, denn da ist die Qualität höher, Shure PG ist die Billigvariante der eigentlichen Shure-Mikrofone. Nichts desto trotz wurde auch bei der Opus-Serie teilweise erheblich gespart (viel Plastik, Klang ok, aber nicht berauschend bei den Overheads)

Mein Rat wäre: frage Dich erst einmal, wofür die Mikrofone dienen sollen.
    Für größere gelegentliche Auftritte wird die Mikrofonierung vom Veranstalter gestellt oder man mietet sich anständige Geräte. Für ein paar Demo-Aufnahmen kann man auch leihen oder mieten. Anschaffung lohnt immer nur dann, wenn die Teile auch regelmäßig zum Einsatz kommen.
    Und Kompromisslösungen befriedigen nicht auf Dauer.

Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!