• hallo zusammen!


    ein bekannter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei Norma cajons im angebot gibt


    NORMA


    von der fa. golden ton, die das teil gebaut hat, habe ich noch nie was gehört :( birke als material für die kiste kommt mir ein bißchen seltsam vor... nach dem was ich gelesen habe ist buche das material erster wahl.


    hat sich einer von euch das ding gekauft / angetestet? was meint ihr dazu? lohnt es sich die kiste zu kaufen, oder denkt ihr dass man lieber für was "gescheites" sparen soll? zum teil gibt es bei den discountern ja tolle sachen (champagner und rotwein bei aldi! lecker lecker! auch der feuerzauber texas ist nicht zu verachten ;))

  • "golden ton" spielt in der gleichen liga wie doppler, keiper, usw.
    selbst ich würde da, wenn ich denn gezwungen wäre, lieber zu millenium greifen...


    -----------


    tip: sufu + "golden ton"

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Golden Ton macht auch Schlagzeuge. Soviel ich weiß von minderer Qualität.
    So schaut das Cajon auch aus. Ich würde es nicht kaufen. Lieber noch etwas dazulegen und ein vernünftiges Cajon kaufen. Soviel mehr kosten die nicht.

    Alles wird gut

  • Zumal...ich möchte ja nix gegen die Norma gesagt haben, aber wenn du im Laden deiner Wahl ein Stagg-Cajon für einen 20er mehr kaufst, dann kaufst du für den 20er im Normalfall ein gewisses Maß an Service mit, wenn mit dem Kübel mal wirklich was nicht stimmt.
    Auch bei Versendern sollte mit den Hausmarken ein Minimum an fachkundigem Service da sein. Bei der Norma...ich weiß nicht :)

  • Schon klar. Meine Freundin hat mich damals im Laden (ernsthaft!!) gefragt: "Ist das kaputt?" 8o =)
    Egal. Ich mein nur, auch wenn die alle vermutlich ziemlich gleich klingen, würde ich das doch wenigstens im wie auch immer gearteten Musikhandel kaufen.
    Oder halt gebraucht (wäre bei Budgetzwängen meine Wahl).

    Einmal editiert, zuletzt von andi85 ()

  • Auch bei einem vermeindlich "kleinen" Instrument wie einer Cajon, sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ich hab mal in einem größeren Musikgeschäft mehrere Cajons verschiedener Firmen antesten können und war recht schnell nur noch in der Preisklasse zwischen 130 und 200 Euro unterwegs. Drunter isses einfach rausgeschmissenes Geld. Sperrholz klingt nun mal nicht wie richtiges Holz. Ich hab auch mal auf einer Stagg-Cajon gespielt, aber das ist schlicht eine andere Liga. Also erst recht von dem Norma-Ding: Finger weg!

  • Mein Vater und ich haben mir für 75€ einen Cajon gebaut. Die kommt locker an ne Schlagwerk hin. (=> Danke nochmal an meinen Papa).

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!