Fälle wo Beater nicht auf anderes Pedal passt.....?

• Zitat

Wer kann konkret von Inkompatibilitäten berichten?

Maschine YAMAHA FP 8210

Was das für Beater waren, die nicht gepasst haben, weiß ich allerdings nicht, da es "Einzelstücke" waren, die mir mir immer mal wieder von Musikläden oder Bekannten zum Probieren gegeben wurden (insbesondere bei der Nutzung mit Mesheads gibt es viel zu Probieren).

Wenn die Stange zu dick ist, erledigt sich das natürlich von selbst, ist die Stange zu dünn, halte ich das für gefährlich, denn durch auftretende Bewegungen innerhalb der Beaterhalterung können Beschädigungen an dieser auftreten. So bei mir geschehen mit einer älteren YAMAHA-Maschine, da ist infolge eines Beaters mit zu dünner Stange eine Halterung gebrochen.

• Also wenn du den Beater nur in einer Maschine benutzen willst, und die Stange ist zu dick, kannst du sie ja evtl. auch ein wenig anschleifen. Ich weiß, einige werden mich jetzt steinigen wollen, aber was spricht dagegen? Man muss es halt nur vernünftig anpassen. Also nicht schleifen wie ein bekloppter und sich dann wundern: "Oh, die Stange hat aber viel Spiel" :D

Gruß
    Flo

• Zitat

Wenn die Stange zu dick ist, erledigt sich das natürlich von selbst, ist die Stange zu dünn, halte ich das für gefährlich, denn durch auftretende Bewegungen innerhalb der Beaterhalterung können Beschädigungen an dieser auftreten. So bei mir geschehen mit einer älteren YAMAHA-Maschine, da ist infolge eines Beaters mit zu dünner Stange eine Halterung gebrochen.

Prinzipiell darf man den Beaterschaft nie über Gebühr festschrauben... auch bei passenden Beatern kann man so das (Guß)Aufnahmestück zum platzen/reißen bringen - was bei manchen Herstellern/Produktreihen garnichtmal soo selten passiert.

Trotzdem ist der obige Hinweis richtig und wichtig.

• Ich dachte mir lieber in einen alten Thread zu schreiben sei besser, als einen neuen aufzumachen...

Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen dem Duo- bzw. Quadbeater von Pearl nur in den unterschiedlichen Schlagflaechen besteht?
    Sind beide in etwa gleich schwer und sie im Normalfall kompatibel mit einer Iron Cobra?

Danke & Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!