DoFuMa Slave-Trägheit?

• Zitat

Original von Redrum
    Das ist wohl bei jeder Doppelfußmaschine mal mehr und mal weniger der Fall.

Das einzige Mittel was dagegen meiner Meinung nach hilft: Üben!

Den linken Fuß so stark trainieren, das man trotzdem schnell und sauber Doublebass spielen kann..

stimmt schon, aber kann dennoch bei mir jetzt von etwas anderem berichten: ... Habe bis vornem halben jahr noch sauber und schnell double bass spielen können und nun (ok nedmehr geübt und kanns echt nedmehr so) kann ich auf meiner fußmaschine nicht mehr doublebassn.... mein linker beater schwingt ganze 3 mal bis er zum (direkten) still stand kommt... (ohne jegliche bremsung - einfach still) ich habe die fußmaschine vor 3 jahren gekauft (DW 5002) und bei meinem drumlehrer die Iron Cobra und die DW FuMas (beides älter als meine) laufen besser als meine und ich komme besser mit ihnen klar. Man merkt auch wenn ich mit dem rechten fuß das linke pedal spiele zum testen ob es nur an dem fuß liegt dass es extrem schwer ist kontrolliert, gelassen oder schnell zu spielen. Ich würde nicht behaupten dass ich im rechten fuß eine schlechte technick habe, kann dass meiste zeug dass ich spiele ohne anstrengung spieln wenn ich jedoch auf das linke pedal wechsel fühlt es sich extrem schwer an... kann mir jemand eventuel tips geben? (mein alter drummlehrer hat mir mal zeug reingemacht welches er bei sich reinmacht aber jetzt nach einiger zeit ist es wieder schlecht geworden...) kann mir jemand eventuel sagen was man machen könnte dagegen? (die schaniere an der übertrageungsstange haben enorm viel spiel, bekommt man sowas ersezt und ist es normal dass sich so eine stange innerhalb von 3 jahren so abnuzt?)

Einmal editiert, zuletzt von Noname-X ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!