.
Lieder mit dem "ach, hier ist die EINS" Effekt
-
-
<offtopic>
man kann über rhcp sagen was man will, aber: wenn die nummer nicht groovt, was dann?
so, das musste einfach raus...</offtopic>
-
<offtopic, die zweite>
Also, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde, das Ding groovt wie die Hölle- und ich bin kein Peppersfan!
Lediglich das Flanellhemd und der Habitus des Gitarristen erinnert mich an CVJM- Lagerfeuer.
<Offtopic ende>
LG
-
<offtopic 3>
ich schrub doch auch, dass das groovt?!?!
klassischer fall von aneinander vorbeigeschrieben...
</offtopic> -
<offtopic 4>
Da ging im Geschriebenen die Betonung verloren. So war's wohl gemeint:... wenn DIE nummer nicht groovt, was dann?
</offtopic> -
Ob die Nummer jetzt groovt oder nicht tut doch gar nichts zum Thema: "Lieder mit dem - ach hier ist die Eins Effekt". Das nette Liedchen tut allerdings auch nichts zum Thema, denn die Eins ist immer da wo man sie auch vermutet.
-
Colosseum II - War Dance
Sobald man sich mit den 5/4 wohlfühlt, kommt auch schon der Epilog, und man gibt auf mit dem Gedanken "ICH muss das ja auch nicht können, Herr Hiseman". -
Zugegeben habe ich mir nun nicht alle sieben Seiten durchgelesen und so hoffe ich einfach, dass dieser Titel hier noch nicht steht:
Das ist schön gemacht von den Herren Lee und Peart am Anfang.
-
"Cups" von Underworld (Album "Beaucoup Fish)
-
nach langem Nachdenken hab ich auch noch was gefunden:
Die Ärzte - Onprangering (http://www.youtube.com/watch?v=-YIqLHSx_UU)
Der Gitarreneinsatz verwirrt mich jedes Mal aufs Neue! -
.
-
Bassgitarre
-
Das nach 1:50 ist die Gitarre, ne einfachere 1 gibts wahrscheinlich nicht oft, nur das unmittelbar vorhergehende "Yeah Yeah" ist eben nicht 2 und 3 und insofern verwirrend.
-
.
-
ja...natürlich meinte ich die BASSgitarre
-
Gojira - The Art Of Dying (ab 1:13) richtig böses geschrammel
-
Avishai Cohen Trio - Feediop
Porcupine Tree auf der" Arriving Somewhere" DVD - Hatesong! Was der Harisson da am Ende an Sextolen abzwitschert ist ja nicht normal
-
wax simulacra von the mars volta. wenn das drumintro rum ist kapiert man dann wies gemeint war
-
Hat schon mal jemand versucht "Drive My Car" von den Beatles nach zu spielen? Also das Schlagzeug eins zu eins?
Ich stell mir das so vor, dass Ringo sich gerade ans Schlagzeug setzen wollte und darüber gestolpert ist. Die Stöcke hatte er schon in den Händen und das ist dann dabei raus gekommen. Er hat dann sofort als er gesessen ist mit dem Spielen angefangen.
Wir haben das mit einer Coverband gespielt und ich bin fast verrückt geworden. Nachdem ich mich mit mehreren Schlagzeugerkollegen beraten habe und keiner die Eins erwischte, habe ich mir einen eigenen Opener ausgedacht.
-
Bei Around the World -RHCP wunder ich mich immer wieder aufs neue über den Einsatz der Gitarrenriffs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!