zustimmung herr hoch.
Lieder mit dem "ach, hier ist die EINS" Effekt
-
-
Zwei hatte ich noch, mußte nur erstmal reinhören weil's "The Lamb lies down on broadway" von Genesis teilweise so übergangslos ist:
1) The Waiting Room
Nach dem Donner, wenn der Synthesizer einsetzt. Das geht dann bei mir so ne Minute gut, dann geht der Überblick immermehr verloren bis dieser grandiose Übergang zum anderen Rythmus kommt dem Collins mehrfach vorgreift aber nicht beibehält.2) Riding the Scree
Bin ich gleich nach dem 4. Schlag nicht mehr am Ball. Wahrscheinlich lasse ich mich davon beeindrucken wie konsequent Collins es durchgehalten hat. -
ain´t nobody - chaka khan
-
Muse: Thoughts of a dying atheist
Gitarre fängt an, Drummer zählt ein und... ?
Toller Song, tolle Band.
-
-
No Fun At All - Second Best
Gitarrenintro lässt die EINS wo anders vermuten.
Ich find den Thread klasse, hab mich schon öfter mit dem Thema beschäftigt, konnte das aber nie so in Worte fassen was ich meine.
Hab auch schon versucht selbst so nen Effekt in nem Lied unterzubringen, ist aber schwerer als ich dachte. -
Rare Earth - Keeping me out of the storm (vom Album Back to earth 1975)
-
Slayer - jedes Lied
-
Zitat
Original von Noname-X
Slayer - jedes LiedIch höre gerade die "Reign In Blood" und kann das überhaupt nicht bestätigen?!
-
snoop doggy dogg - fresh pair of panties
"fo' shizzle dizzle"
-
alter Klassiker - Kashmir von Led Zeppelin
ah ja, - "i´m tweaked" von Karizma (der altbekannte Vinnie Klassiker)
liegt hier aber nur an der völlig verückten Taktart die vorgelegt wird. Egal, die eins ist für mich nie zu finden.
-
Noch mal The Police
Bring on th Night
Ganz harte Nummer finde ich. Am Anfang klatscht das Publikum auf 1 achtel zu früh, und Sting muss Headbangen um drinne zu bleiben
Wie es dann zu diesem Reggea Chorus kommt ist einfach krank. Als ich das selber versucht hatte muss man sich echt dazu durchringen nicht zu früh zu zählen.
"Deathwish" kommt auf dem Album direkt als nächstes und ist auch nicht viel besser, wurde aber schon genannt glaube ich... -
Dream Theater - 6:00 vom Awake-Album. Der Drumfill im ersten Takt beginnt auf ner "und" mitten im Takt... Danach ist es ja eindeutig.
-
Zitat
Original von seppel
ain´t nobody - chaka khanGenau, mein Fav... was hab ich mich früher da verzählt! Und dann der Wechsel zw. Ghostnotes auf der Snare und den HiHat Öffnungen im Refrain... riesiges Getrommel!
-
Zitat
alter Klassiker - Kashmir von Led Zeppelin
Das fängt doch ganz normal auf 1 an... -
und hört bei 3 auf. "i´m tweaked" hingegen ist in 4/4 auch am einfachsten zu notieren. beide songs verwenden ein beat displacement.
-
Fortress around your heart von Sting
-
Knochenfabrik - Fuck off
(Ja auch Punkbands können das ;))
-
Doctor Nerve Spy Boy
-
rainbow - since you´ve been gone
einfacher 4/4 mit "kleinen" abweichlern wer das stück 1:1 ohne auch nur einmal zu zählen spielt ist gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!