Dream Theater - Honor Thy Father
(der Groove nach dem Drum-Intro)
MfG
Dream Theater - Honor Thy Father
(der Groove nach dem Drum-Intro)
MfG
Metallica - Fight Fire With Fire
Ob das Absicht war?
Tool - Pushit
Wenn man gleich das erste Riff hört denk man instinktiv, es wäre ein 2/8-Auftakt und dann kommt die 1. Wenn dann das Schlagzeug einsetzt merkt man aber, dass die 1 genau ein Achtel später kommt, es also am Anfang ein 3/8-Auftakt ist.
Genesis - Lonely Man On The Corner
Da täuscht auch der Drumcomputer gewaltig.
Sehr geiler Thread übrigens!
Helmet - Biscuits for Smut
denke ich ist genau so ein Fall. Di Gittarre betont so richtig ein 1 wo gar keine ist. Nach all den Jahren habe ich das Einstiegsfill von John Stanier immer noch nicht durchschaut.
Genesis - Jesus he knows me
Yellow Jackets - Top Secret (Gaaaaanz alte Nummer von ihnen, noch mit Robben Ford an der Klampfe.)
Kennt hier keiner? Egal!
ZitatOriginal von renttuk
Genesis - Jesus he knows me
aha......spielt da etwa jemand zur aktuellen Drumheads?
Edith sagt dass sie trotzdem die nummer 9 auf der CD am meisten mag weil man da so schön grooven kann
ZitatOriginal von Redrum
Bin ich zu blöd ?
mein ohr steigt bei dem riff immer falsch ein. nun gut, nich wegen der eins. eher die taktart... gut, ich gebe zu kategorie verfehlt.
ZitatOriginal von Hochi
Deep Purple: Soon forgotten
Eine Riesennummer ist das.
Was mir noch so einfällt:
Van Halen - House of Pain
Van Halen - Girl Gone Bad
Deep Purple - Maybe I´m a Leo
ACDC - Highway to hell (der Klassiker)
Ratt - Lack of communication (aber erst mitten drin)
ZitatOriginal von Der-Junge
aha......spielt da etwa jemand zur aktuellen Drumheads?
nö. ich spiel im moment gar nich, weil ich kein set hab.
edith on topic: Beck - Loser.
jetzt wird´s komplex:
oomph - augen auf ich komme
-> der zweite chorus ist um eine viertel verkürzt, der nachfolgende mittelteil ist versetzt (die gehörte 1 ist die eigentliche die 4) -> das break vor dem letzten chorus ("augen auf ich [break] komme") leitet die schäfchen eigentlich erst wieder auf die 1 ("komme" ist quasi wieder die 1)...
merkt man aber nur, wenn man das teil das erste mal auf clicktrack spielt...
------------------
edith möchte gerne anmerken dass dies einer der geilsten threads seit langem hier ist...
Capetown ist ja wohl mal echt hart.
Sonst, wie währs mit
-System of a Down ~ Question
-Jamiroquai ~ (Don´t) give hate a chance (intro)
Lieder mit dem "ach, hier ist die EINS" Effekt?
JEDES. Jedenfalls bei mir.........
SCNR
Wenn einer so gütig wäre und mir 5mb webspace zur Verfügung stellt, lade ich euch das absolute "da findet ihr nie die eins" Lied hoch ...
grüsse
Als ich zum ersten mal "Take it Easy" von den Eagles gehört hab gings mir beim Drumfill so "Ups...." aber inzwischen ist alles klar....
Wobei... das erste mal "Rapunzel" war schon auch nicht ganz ohne....
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Exakt. Der Klassiker. Wird von 99% der Coverbands falsch gespielt. Sind 3 16tel Auftakt auf die 1, wie Beethovens 5te.
Yeah! Danke! Dann gehöre ich tatsächlich zu dem einen Prozent
ZitatOriginal von De' Maddin
Lieder mit dem "ach, hier ist die EINS" Effekt?
JEDES. Jedenfalls bei mir....
wusste gar nicht dass du basser bist
http://www.zshare.net/audio/26661202c9d9f6/ viel spass. Wird sogar eingezählt, damit die "eins" finden leichter wird.
ZitatOriginal von kleiner
http://www.zshare.net/audio/26661202c9d9f6/ viel spass. Wird sogar eingezählt, damit die "eins" finden leichter wird.
Ein extremer Fall.....!!
Wird aber brutalst erschwert durch die unkoordinierten Pausen zwischen jedem Takt.........
nightwish - wishmaster
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!