Lieder mit dem "ach, hier ist die EINS" Effekt
-
-
The Rasmus- In the Shadows
Edith sagt: Van Halen- Right now
-
Loy Lobotomys- Party in Simons Pants
-
wo wir grade bei the police waren: "darkness" ist da noch so ein fall!
-
Sentenced - Vengeance is mine
nach dem geilen mittelstück!savage
-
Fear Factory - Damaged
SlipKnot - Heretic Anthem (dieser "Zischenpart"/Aufbau Part vorm Gemetzel). -
police-murder by numbers
-hole in my lifefoo fighters-one
-
Eisbrecher - Willkommen im Nichts
Mit einem wirklcih sehr gemeinen Auftakt gemachtEmery - In A Win Win Situation
Auch hier muss man sich wirklich konzentrieren, weil die Akzente absichtlich so gesetzt sind - dazu kommt dann noch das kurze Pianospiel, was dem Ganzen den Rest gibt.Kennt jemand die Lieder, oder wenigstens eins davon?
An beiden Liedern kann man wirklch sehr schön den Effekt bemerken. Find ich genial gemacht -
Ich glaube es war "Drive in drive out" von der Dave Matthews Band: Längeres Schlagzeugvorspiel, bei dem man absolut nicht erkennt, dass es im 6/8 Takt ist und somit die 1en vollkommen falsch plaziert.
-
Es gibt sowas sogar mit Schlagzeugintro:
Led Zeppelin - Rock'n'Roll
Das Intro mit seinen Akzenten führt einen zumindest bei den ersten Malen, die man's hört, arg aufs Glatteis, weil's mit einem Auftakt beginnt. Versucht's mal auszuzählen!Schöner Thread, jetzt muss ich den ganzen Tag hirnen, was mir noch einfällt.
Ach ja, Ulle hat bei Ride The Lightning mindestens einmal sowas mitten im Song, was aber an der Geschwindigkeit liegen mag und womöglich nicht mal Absicht war...
-
Zitat
Original von ccccz
kyuss - un sandpiper (hör)nööö...also bei dem song kenn ich mich eigentlich von anfang an aus.....ich glaub das hängt immer stark von der persönlichkeit und von der denkweise des Zuhörers ab.....
Ich als unheimlich großer Incubus-Fan bin mit solch abstrakten Riffs bestens vertraut^^
EDITH sagt das bei METALLICA'S - SAINT ANGER der Refrain auch ziemich verwirrend ist......aber das liegt so weit ich weis am taktwechsel......
-
Mein Beitrag zum Thema "Such' die 1": Fischer.Fischer.Bardenberg - Friehkmjusiehk. Sicherlich nicht gerade Top50-Chart-Musik und darüber hinaus sehr gewöhnungsbedürftig aber auf jeden Fall passend zum Topic.
-
Pearl Jam - U
Pearl Jam - In The Moonlightsind auf der "lost dogs" drauf. doofe lieder.
Dire Straits - Water of Love
von der "dire straits". ich fall jedesmal wieder drauf rein. ist eine art click am anfang und der macht einen kirre.
Sting - Childrens Crusade
als ich es das erste mal gehört habe, hatte ich den besagten effekt. spielbar aber ich komm beizeiten raus.
Jimi Hendrix - All along the Watchtower
Gorillaz - 5-4
ich hoffe nicht komplett vobeigehauen zu haben falls doch... haut mich.
-
Zitat
Original von Redrum
Bin ich zu blöd ?
Ich finds auch recht easy, das Becken ist halt vorgezogen, aber man weiß von Anfang an, wo die eins ist.
-
-
Witziger Thread. Was mir gerade spontan einfällt:
Deep Purple: Soon forgotten
Emerson, Lake & Palmer: Living Sin
Jethro Tull: ... and the mouse police never sleeps...
Genesis: Keep it dark -
Zitat
Original von josef
Es gibt sowas sogar mit Schlagzeugintro:
Led Zeppelin - Rock'n'Roll
Das Intro mit seinen Akzenten führt einen zumindest bei den ersten Malen, die man's hört, arg aufs Glatteis, weil's mit einem Auftakt beginnt.Exakt. Der Klassiker. Wird von 99% der Coverbands falsch gespielt. Sind 3 16tel Auftakt auf die 1, wie Beethovens 5te.
Und ganz fies: Dave Matthews Band: Rapunzel.
-
Ganz fies: 'Give it up' von Soil . Die Gitarre am Anfang macht mich wahnsinnig.
-
Alles von Meshuggah......die Jungs spielen so "durcheinander", daß es einfach nur geil ist!!!
-
beatsteaks - cut off the top
"such die eins" nach dem hh-intro... relativiert sich aber nach ein paar mal hören
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!