Moinsen,
ich brauch mal wieder euren Rat.
Ich möchte mir jetzt zu reinen ÜBUNGSZWECKEN ein kleines E-Drumset kaufen.
Ich wollte mich jetzt zwischen den beiden hier Entscheiden:
oder
Ist wie gesagt nur zu Übungszwecken und Test´s gedacht.
Moinsen,
ich brauch mal wieder euren Rat.
Ich möchte mir jetzt zu reinen ÜBUNGSZWECKEN ein kleines E-Drumset kaufen.
Ich wollte mich jetzt zwischen den beiden hier Entscheiden:
oder
Ist wie gesagt nur zu Übungszwecken und Test´s gedacht.
Ich weiss ja nicht, was du unter üben verstehst, aber mit den beiden Teilen geht das sicher nicht.
Ja was denn?
Roland Td-3 und Suchfunktion.
weder noch, da kommst Du besser mit einem Roland SPD-8 oder 11 gebraucht aus Ebay. Ist aber im Anschlag auch gewoehnungsbeduerftig.
Naja ich wollt für ein Übungs/Jamm Digital Drum eigentlich nicht sonderlich viel Geld ausgeben.
Eigentlich hatte ich ja auch gefragt welches dieser BEIDEN besser ist.
Da beiden exakt gleich und für den Übungszweck ABSOLUT (!) NICHT (!!) zu gebrauchen sind, kaufst du am besten beide, um sie dann möglichst synchron in die Tonne zu kloppen. So kann man auch Rhythmusgefühl trainieren.
du gibst € 250,- für einen workshop aus (http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=27053&sid=) und sparst beim drumset? logik
Na und?
Wie schon angemerkt wurde, ist das Teil nicht sonderlich nützlich, ich hab da auch schonmal im Conrad drauf rumgedenggelt. Und ich glaube er hat jetzt auch verstanden das er für ~130€ nicht viel erwarten kann.
Also zum Thema.
Die Teile sind (Bis auf den Namen) höchtwahrscheinlich komplett identisch, und nur anders gelabelt. Laut produktbeschreibung, hat das Teil von Millenium angeblich aber noch ein Midi I/O, und man kann bei Thomann noch ersatzpedale bestellen.
So far from me.
Naja war wohl be blöde Idee von mir.^^ Ich schau mal nach richtigen E-Sets
Hallo!
Wenns denn wirklich nur zu Übungszwecken sein soll, warum dann kein Übungskit, wie das dw "Go Anywhere".
Ok, du brauchst dann noch ein Pedal, aber dann lässt sich wenigstens halbwegs spielen.
Mit den gummiummantelten Mülltonnendeckeln von FAME & co kannste vielleicht sowas wie Schlagzeugsounds erzeugen, aber im Zusammenhang mit Wort "üben" seh ich da keine Verbindung...
Grüße,
MOYA
die sind 1 beide gleich und 2 hol dir liebern ordentliches mit sonem scheiß hast du ned lange spaß ich sag dier´s
also SO schlimm sind zumindest die neuen fame e-drums nicht.
ich hab selbst eins und zum üben reicht es alle mal&auch sonst find ich es ganz in ordnung.
aber irre ich mich od gibt es zu dem thema schon 20 threads.
wenn nich 200.
ZitatOriginal von Shadow6665
die sind 1 beide gleich und 2 hol dir liebern ordentliches mit sonem scheiß hast du ned lange spaß ich sag dier´s
naja um mal auf deine eigentliche Frage zurück zukommen ich würde das Millenium nehmen sieht hochwertiger aus !
hallöchen,
ich frage mich gerade ob bei den kleinen Geräten (zb. Fame DD-306) piezos unter der Schlagfläche sind.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Wenn ja könnte man sich daraus ja was basteln - nur hinsichtlich z.B. Effektsounds usw. - weil ich denke das die typischen Drumsounds vermutlicher eher nicht so realistisch sind - oder ?
Gruß
And Y
Wenn ich mich nicht irre (Paiste steh mir bei! :)) gab es schon mal einen Umbau hier, mit so einem Spielzeugteil.
Gib mal eine Fahndung in den unergründlichen Tiefen des Forums raus.
Ich habe jetzt mal so rumgesucht - aber von einem Umbau der Art nixx gefunden.
Aber vielleicht weiß einer ob da Piezos unter den Schlagflächen sind - kurze Info wäre toll.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!