Joey´s Solo

• Hi,

hab bei einem Freund mal die DVD von Disasterpieces gesehen.
    Also zum Solo. Es hat ganz geil geklungen. Mich aber eher wenig beeindruckt. (war grad fast ein gegensatz :) ). Also was sagt ihr zu diesem Solo???

2. Finde ich diese "Percussionisten" oder was das sind echt scheiße. Wie kann man nur auf diese Trommeln draufherumspringen? die klingen sowieso schon scheiße genug.

Also mal bitte Kritik von Euch. Oder hat jemand was positives zu sagen??

marc

• das solo is schon geil, nur wird schnell langweilig durch dieses ständige bd gererolle und den tom wirbeln.

aber alle achtung so halb über kopf zu spielen is sicherlich nich ganz einfach... ob ich das könnte.. ? mal probieren.... :D :D :D

Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

• Ja,

aber ich denk mir das ist doch ein Flugzeugsessel. Ein bisschen mehr Kraft wird es halt brauchen und ein wenig komisches Gefühl.
    Aber wenn man zuerst ein paarmal probiert so zu spielen, müsste man es schon schaffen.

@all: ´vielleicht weiß es jemand nicht, aber Joe ist der Drummer von Slipknot.

gruß, marc

• Ja,

das mit der BD klingt schon geil. Aber ´der hat ja auch Double-Bass. Und er spielt doch die Iron Cobra was ich gesehen habe.

Geil wäre es einmal die Noten von diesem Solo zu sehen. Dann wüsste man eher, was der drauf hat...

mfg marc

• Also so super kompliziert sind um beispiel die Fills, die sich so herbe schnell anhören nicht. ICh benutze davon drei Varianten. Es sin dimmer kombinationen aus Tom (TT) oder Snareschlägen und BAssdrumschlägen (BD):
    1. Variante:
    TT-TT-BD-BD-TT-TT-BD-BD-... -> also zwei Schläge it den händen, zwei mit den Füssen (Joey fängt diese Fills immer mit den beiden Bassdrumschlägen an, dannkommen Toms oder Snare)
    2. Variante:
    TT-TT-TT-TT-BD-BD-TT-TT-TT-TT-Bd-BD-... -> Vier mal mit en Händen und zweimal mit den Füssen
    3. Variante:
    TT-TT-TT-TT-TT-TT-BD-BD-TT-TT-TT-TT-TT-TT-BD-BD-... -> hier sind es 6 und 2

Hoffe es hat ein bissel geholfen
    SR

• Mhh, das Solo fand ich recht ok, das gerolle war schon etwas langweilig, aber insgesamt wars ja recht effektvoll.
    Allerdings finde ich dass er in manchen songs bessere Sachen spielt, klingt sehr aggressiv oder brachial und ist natürlich recht fix.. obs nun technisch anspruchsvoll ist, kann ich nicht sagen da ich nur amateur-anfänger bin ;)
    zumindest konnte ich bisher keine verqueren/komplizierten rhythmen raushören wie bei anderen trommlern :)

Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

• ich hoffe du kommst mit den tabs auch zurecht:

http://www.mxtabs.net/tabs.php…%2A%2A%2A+Solo+live,87192

http://www.mxtabs.net/tabs.php…Surfacing+Drum+Solo,73339

das sind zwei solos (einmal von people = shit und surfacing) ich denke du meinst das erste weil
    du sagtest du hättest das solo auf der disasterpiece
    dvd gesehen

wen?

• is beides falsch!

er meinte das "Joey Drum Solo" nicht von irgendeinem lied sondern von der disasterpieces DVD, ich finds aufjedenfall saugeil :)

"erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!