Spielt hier jemand sowas? Oder noch größer? Abe Laboriel Jr. spielt Imho 18er Hats. Aus welchen Becken stückelt man sich sowas zusammen? 2 gleichschwere Becken oder ein leichteres und ein schwereres? Oder gibts sogar Hersteller, die solche Hihats SEREINMÄßIG anbieten?
16" Hihats?
-
-
Gab es hier im Forum nicht schonmal den Versuch mit 2x 20"?
Edit:deutsch
-
ich meine es gibt/ gab 16er aveden.
edit:
ansonsten wie immer: unter schwerer als oben, aber erlaubt ist, was gefällt. -
Zitat
Original von Barumo
Gab es hier im Forum nicht schonmal den Versuch mit 2x 20"?Edit:deutsch
Auf irgendeinem Treffen gabs mal 24" (Avedis/Giant Beat).
Ich hab das auch mal in 20" ausprobiert (2002 Crash als Top/ K Heavy Ride als Bottom), das ist aber ein "bisschen" zuviel des Guten... -
uh ha... man müsste wohl auch eine Maschine besitzen die problemlos solch "Schwergewichte" trägt.
-
http://www.drummerforum.de/for…id=18155&hilight=16+hihat
nur für dich mit der suche gefunden -
Oh verdammt! Ich hab gestern Abend 15 Seiten Ergebnisse durchwühlt, aber nix wars...
-
Du kannst ja mal Deinen Lehrmeister fragen, ob er Dir die beiden 24" Teller leiht, die er gerade in seinem Laden hängen hat. Das Ride bitte unten, das Crash oben
-
einfach 16 hihat in die suche eingeben und nur threads durchsuchen ;p
-
avedis hihats in 16" gabs vor kurzem in den kleinanzeigen. die teile tauchen - wenn auch selten - immer mal wieder auf. ob sie serienmäßig hergestellt wurden, weiß ich nicht.
im endeffekt kann man doch aus jeder beckenkombi eine hihat zimmern, solange die hihatmaschine das top tragen kann. hab das auch mal rein der neugier wegen mit 2 20" becken probiert. klingt gruselig. mit 18" großen becken stell ich mir das nicht weniger schlimm vor. 16" mag gehen. könnte mir vorstellen, dass die einen sehr schönen wash haben, vor allem halb offen. steve jordan spielt(e) meines wissens auch 16" hihats, sogar in dem drummerworld video mit der band.
-
Zitat
Original von HR
Du kannst ja mal Deinen Lehrmeister fragen, ob er Dir die beiden 24" Teller leiht, die er gerade in seinem Laden hängen hat. Das Ride bitte unten, das Crash obenHat der Kerl 22" + 24" 2002er Crashes da? Wär doch mal glatt einen Besuch wert..
-
hab mal meine 2 crashes zusammengebastelt.
paiste beide 16" einmal 101 einmal 502.
klang für die becken ganz gut und war mal was anderes.
sehr schleppend, aber geil -
Scarlet spielt doch 16er Paiste 2002 Hihats.
Das rockt gewaltig -
Ich hab ne 16" Avedis Hihat. Super leicht. Mit STick oder dem FUss gespielt ist die sehr sehr smootg, halboffen kommt da ne Menge.
-
Zitat
Original von arrowfreak
Hat der Kerl 22" + 24" 2002er Crashes da? Wär doch mal glatt einen Besuch wert..Beides ! Das 24er hab ich mir aber schon für Weihnachten zurücklegen lassen, bin grad etwas klamm... Sag nen Gruß.
-
Zitat
Original von Seven
Scarlet spielt doch 16er Paiste 2002 Hihats.
Das rockt gewaltigStimmt.
Komm doch mal vorbei. Heilbronx ist doch gleich um's Eck....
-
Ui, ja gerne.
-
Meine ist auch zu haben - in'n Pott is aber weiter!
-
-
todchic, ergonomisch und elegant.
und klingt sicher ganz prima.was sagt eigentlich freud zum "männergrößen"wahn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!