Platin Bass Drum

  • Hallo Leute.


    Einigen ist ja vielleicht bekannt das Ich doch auch dieser Platin Drumsets im Proberaum schimmeln habe.


    Meine Frage an euch:


    Weiss jemand wo es von der sogenannten "Deluxe" Serie Einzeltrommeln bzw. Bass Drums zu Kaufen gibt? Oder bietet mir jemand seine 22x18 günstig an?


    Danke für die Hilfe


    Domi

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • moin! hab "früher" ma gespielt und da ich nicht weiß wie lang die euphorie anhält hab ich mir erstmal ein platin pro set (mit dem ich nach fellwechsel und ein paar dämpfungsmaßnahmen in der BD sehr zufrieden bin übrigens) von musikhaus-pfefferkorn.de über ebay gekauft, frag da mal per mail nach. vielleicht ham die einzelteile...

  • Wenn es unbedingt Platin Deluxe (wenn`s das Lackierte ist, ist es garnicht mal so schlecht - habe es schon mal getestet) sein muß. kauf dir doch einfach noch ein zweites Set davon. Dürfte viel billiger sein, als eine einzelne Bassdrum eines Marken - Herstellers. Für das Platin wird es sicher kein Einzeltomservice geben.

  • Recht hast du hammueinzwltoms gibts net. und n zweites Set kaufen ??? 500 Ocken??? So nen lockeren Geldbeutel hab ich auch wieder nicht.


    Mh... naja mal weiterschauen. Mails an alle ebay shops mit Platin Drums hab ich schon geschickt. Fehlanzeige.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • hihi ich hab doch schon ne dolle dofuma
    Mapex Janus Serie
    Aber ihr wiss doch wie es ist: was man nicht kann versucht man zu kompensieren. :D
    Mich hätte es nunmal Interresiert, da mich der Fellrebound bei ner Dofuma aufdauer doch recht irritiert.
    Oder sei es nur pure angeberei... aber ich will haben und brauch... :D


    Ach ja... es ist die Lackierte und ich find die klingen doch für den Preis ganz okay.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • hier nen link zu platin drums. dort kannst du händler im gesamten bundesgebiet checken und deine heiss geliebte BD mit etwas glück finden... lg


    http://www.platin-drums.info/platin_haendlersuche.0.html


    ach ja: gefällt dir deine mapex janus dofuma? würdest du sie mir weiterempfehlen? bin auf der suche nach nem erschwinglichen teil & erschwinglich isse ja...

  • Über die JAnus gabs schon mal nen ausführlichen Test, aber egal...
    Ich find das die für den Preis sehr ordentlich ist. Läuft gut, stabil verarbeitet, kannst sehr viel rumdrehen und verstellen. auch evtl. 2 singlepedale draus machen. für den Preis voll okay. klar ist sie trotzdem noch keine eliminator oder cobra aber der preis ist wirklich gerechtfertigt.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Also bei Platin besteht keine Chance eine Einzeltrommel zu bekommen, es sei denn es wäre ein Garantiefall, aber selbst da wird meistens das ganze Set getauscht, kann natürlich sein das irgendein Händler dann die überflüssigen Sachen rumfliegen hat, ist aber Zufall.


    Habe auf der Messe selbst versucht beim Vertrieb ein 16" Tom zu dem Deluxe zu bekommen, keine Möglichkeit - und ich habe mir den Mund fusselig geredet. Die bekommen die Sets so wie sie sind in zwei Karton aus China.


    Welche Farbe suchst du denn?

  • Passend währe natürlich das Kastanienrote Fade (gibts ja sowieso nicht mehr X()
    Aber die Farbe ist wursch, denn wenn ich die 2te hab wird das ganze Set neu Lackiert. Deswegen darf es ruhig eine alte gebrauchte sein.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Zitat

    Original von Domi


    Ach ja... es ist die Lackierte und ich find die klingen doch für den Preis ganz okay.



    sag bloß, bei den platin-drums kann man den unterschied zwischen der lackierten und der folierten version raushören.... :rolleyes:

  • mh... die deluxe serie ist die lackierte, die anderen sind alle foliert.


    Sprich: die Lackierten Kessel gehören in ne andere Serie... ich denke also das es nen unterschied gibt. Wenn auch keinen großen.


    Und wenn das ganze Set Umlackiert werden soll muss ich dann nicht noch die Folie wegkratzen.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Also erst mal gibt es schon einen grossen Unterschied zwischen den Serien,
    es gibt da auch noch was wie Tiefe und Material und die 22x18 BD der
    Deluxe Serie klingt echt gut, nicht schlechter als meine beiden 22x17 Hilite von
    Sonor, das mal wieder zum Entsetzen aller "Naserümpfer" bei dem Namen
    Platin.


    Domi: ich hätte dir ja vorgeschlagen das wir zusammen ein Set kaufen und
    uns das passend aufteilen, kriegt man ja für 350,00 €, und dann eventl. den Rest der nicht gebraucht wird auf Ebay verscherbeln, leider habe ich gesehen das in der Konfiguration in der ein 16" Standtom ist, die Bassdrum nur 16" Tiefe hat und die Möglichkeit somit ausfällt, es sei denn du sagst als 2te BD reicht dir ne 16", denn meine 18 er möchte ich nicht hergeben.


    Wenn du das kpl. Set neu lackieren willst kannst du dir doch irgendeine BD
    in der passenden Größe kaufen.

  • Sprich, du willst die 16er Floor :D


    Mh... Vorschlag. wenn magst frag ich mal bei den Händlern durch, ob die n Set mit der 18er Bassd und deiner 16er Floor verkaufen würden. Damit schieben die dann praktisch nur ne andere BD unters Set und somit dürfte das nicht unter den nicht vorhandenen "einzeltomservice" fallen.


    Was denkst du darüber?

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!