Drumset Neukauf - Brauche Tipps o. Empfehlungen

  • Hey danke für die Antwort.


    Ich spiele Skatepunk / Hardcore / Screamo / Rock / Alternative so die Ecke...


    Ich habe mir nun wie schon oben geschrieben das "Gretsch Catalina Club Mod" bestellt zusammen mit folgenden Sabian "Vault" Becken


    - 14" Vault HiHat
    - 16" Vault Crash
    - 18" Vault Crash
    - 20" Vault Ride (nicht Artisan)


    Die beiden Vault Crashes hatte ich schon angespielt im Laden und da fand ich sie richtig fett. Hatte vorher immer nur Zildjian ins Auge gefasst und wollte mir endlich mal gute Cast Cymbals zulegen. Aber irgendwie fand ich persönlich nur die Avedis Crashes brauchbar jedoch viel zu laut und zu lang im Sustain :rolleyes:


    Die Hat's und das Ride habe ich bislang nur auf der Sabian Seite gehört - wenn Sie mir "live" jedoch nicht gefallen gehen die ganz einfach wieder an Thomann zurück :P


    Ich hoffe die Sachen kommen morgen. Sobald ichs getestet hab - meld ich mich hier wieder.


    PS: Gibts schon Ideen zur Materialfrage vom alten Pearl-Set? Bin gespannt...

  • Hi!


    Glückwunsch zu deiner Wahl -- zumindest was die Becken betrifft...


    Ehrlich gesagt käme ich mir echt veräppelt vor, wenn ich einer von denen gewesen wäre, die dir mitunter nicht ohne Aufwand sehr gut gemeinte Ratschläge erteilt haben...


    Wieso fragst du verzweifelt nach Möglichkeiten, wenn du auf keine der genannten richtig eingehst und dann einfach irgend ein Set nimmst, das dir optisch zusagt (Farbe, ohne Rosette...). Hast du es dir vorher anhören können?


    Klar kannst du kaufen was du willst, dann strapazier aber nicht die Gutmütigkeit anderer durch unnötige Fragerei.

  • Ähhh sorry aber meiner Meinung nach waren bislang nur wenig wirklich hilfreiche Posts hier dabei.


    Mag ja sein dass ich meine Situation schlecht verständlich dagestellt hab...


    Aber mit Tipps wie "Benutz die SuFu!" oder "Geh' in Laden und lass dich beraten!" kann ich recht wenig anfangen. Ich habe ja gerade versucht mich hier durch eure (meist) jahrelange Erfahrung beraten zu lassen. Ist ja auch überhaupt keine Pflicht - wer nicht mag, der lässt es eben :P


    Für jede nützliche Hilfe bin ich natürlich superdankbar, keine Frage!
    Und eine Entscheidung habe ich so nun auch nur halb getroffen - ich habe halt das bestellt was preislich absolut machbar ist und meinen vorstellungen entspricht. Wenn's nicht gefällt kann ich es ja dank dem Super Service von Thomann wieder zurückschicken.

  • ich finde, er hat sich bedankt, war höflich und hat das Recht detailliert zu fragen. Er hat das Gretsch schon früher ins Spiel gebracht und um meinungen gebeten.
    Kann deinen post nicht nachvollziehen. Jeder ist frei auf einen thread zu antworten oder nicht. daraus ergebn sich keine morlischen oder wie sonsta uch immer gearteten Verpflichtungen, denke ich. Er war doch ein höflicher, sich schlau habend gemachter (huups Deutsch :baby:) Kerl. Also lass gut sein, unfehlbar ist nur der benedict ;)


    M.M.

    oldspunk

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Nur weil jemand nicht so tut, wie ihm geheißen, ist man nicht beratungsresistent.


    Genau so wollte ich meinen Post auch nicht verstanden wissen!
    Ich habe mich eben gefragt warum er um Beratung bittet und dann doch nach Optik kauft...?! Das fand ich ignorant.


    Losstefos:
    Ich entschuldige mich für den vielleicht etwas harten Tonfall, das ist normal nicht meine Art. Ich hatte überlesen, dass du das Catalina schön früh ins Spiel gebracht hast und darauf nicht reagiert wurde.

  • joa kein Problem - hatte nicht vor hier in meinem ersten Post überhaupt rumzustänkern :D


    Ich danke für eure Mühe und werde jetzt mal die SuFu in Sachen "Felle richtig stimmen" beanspruchen, damit ich Dienstag/Mittwoch dann gleich das Catalina auf Herz und Niere testen kann - yeeehaa 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!