Hallo lieber Trommlercommunity
Sicherlich seid ihr von solchen Threads wie "ich suche ein billiges Schlagzeug" oder "welches Schlagzeug soll ich kaufen?" genervt. Danach möchte ich hier auch nicht fragen.
Ich hab zurzeit ein ganz billiges Teil von "Mirage" daheimstehn (falls das überhaupt mal jemand kennt). Das Ding hatte ich vor ca 3-4 Jahren bekommen und ne Zeit lang drauf rumgekloppt, bis mir der Spaß daran vergangen ist, weil das sich wirklich nicht gut angehört hat und es mehr oder weniger nur ein Kindheitstraum war (da war ich vllt 13Jahre).
Nun seit gut einem halben Jahr hab ich das Schlagzeugspielen aber wieder aufgenommen, intensiver denn je. Und da ich nun auch von einer Band träume, brauch ich natürlich in erster Linie mal ein neues Drumset. Klar brauch ich auch das Können, aber mit dem Drumset, das ich derzeit besitze geht nunmal nichts.
Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
Pearl Export (EX, ELX, EXR)
Paiste Alpha 14'' Medium HiHat
Pearl Doppelpedal P100 TW
Cymbals:
Paiste Alpha 14'' Medium Crash
Paiste Alpha 16'' Medium Crash
Paiste Alpha 18'' Medium Crash
Paiste Alpha 8'' Thin Splash
Paiste Alpha 10'' Thin Splash
Paiste Alpha 20'' Full Ride
Preislich dürfte sich das Set so Pi mal Daumen bei 1700 EUR bewegen.
Ach ja: Die 18'' Standtom wird kaum im Pearl Export Set mit drinne sein, das müsste ich dann natürlich noch extra dazu kaufen.
Nun meine Frage, was haltet ihr von dem Drumset? Was könnte ich verbessern, was könnte ich weglassen (?) oder noch hinzufügen?
Die Musikrichtung in der ich spielen werde ist Rock / Punk, sowie alle möglichen Mischformen darin.
Ich freu mich schon auf eure Antworten.