Axis Verbindungswelle?

• Moin,

ich möchte mir genre von einem Freund die Axis Verbindungswelle für meine Fuma nachbauen lassen und würde gerne mal wissen wie stark die einzelnen Teile so sind...damit man mal ne grobe Ahnung hat...

Sind die Teile auf dem angehängten Bild alle aus Alu?? Habe nämlich bedenken , dass das Material brechen könnte....

http://www.axispercussion.com/images/x_strap_600.jpg

Ich meine auf dem Bild einmal das Verbindungs gelenk, dass den oberen Teil mit dem Fussplattenteil verbindet und dann einmal den Teil der auf der der Bassdrumschlegel sitzt. Außerdem die Platte die an der Trittplatte angebracht wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen :)

Gruß Wess

Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

• ich habe gerade mal bei mir geschaut (ist allerdings das modell von vor 15 jahren).

das verbindungsstück ist komplett aus alu.

die aufnahme für den schlägel ist aus etwas, was wie messing oder kupfer ausschaut.

ich kann gerne ein foto machen.

Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

• Das wäre perfekt! Könntest Du vielleicht auch mal ungefähre Maßangaben machen?

Wäre Dir zu tiefsten Dank verpflichtet.

Ich denke zwar, dass ich die Teile die am meisten belastet werden aus Titan machen lasse (soweit ich mir das leisten kann :) aber für Tips etc. bin ich immer sehr dankbar

• Oh, tut mir echt leid, aber deine Bemühungen waren jetzt gerade umsonst.

Ich meine nicht die verbindungswelle zwischen den beiden Fumas, sondern die von direkt an der maschine. Hab oben auch n Link dran gehängt.

Sorry, dass Du jetzt extra n Foto gemacht hast...wollte Dir nich den Abend versauen.

• achso, du meinst das teil, welches bei anderen fumas der kette entspricht?

wenn ja, dann hilft dir vielleicht die info, daß das teil auch aus alu ist. und brchgefahr besteht meiner ansicht nach nicht, da das teil ja keiner allzugrossen belastung ausgesetzt ist.
    welche maße bräuchtest du denn?

Zitat

..wollte Dir nich den Abend versauen

keine sorge

• Ich bräuchte folgende Maße:

Die Länge Breite etc. von dem Teil was bei anderen Fumas die Kette is
    Die Länge breite etc. von dem Teil wo bei der Axis der Bassdrumschlegel drin steckt...

• Zitat

Die Länge Breite etc. von dem Teil was bei anderen Fumas die Kette is

so sieht das ganze aus

87 (jeweils von mittelpunkt achse)x6x8 mm

Zitat

Die Länge breite etc. von dem Teil wo bei der Axis der Bassdrumschlegel drin steckt...

hmmm wenn du den ring meinst: durchmesser 18mm

wenn du die ganze platte meinst, dann ist das nicht ganz so einfach auszumessen...

aber ich sehe gerade, das die maschine auf deinem bild wohl etwas anders konstruiert ist...
    vielleicht hat es dennoch geholfen.

edith macht aus dem radius ein durchmesser.

Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!