Hallo meine lieben Freunde,
ich hab eine kurze Frage und bezüglich dieser mit der SuFu nichts gefunden. - Paiste, dein Stichwort
Und zwar geht es um ein Remo UK Resofell für eine 22x18" Bassdrum (also die Werksfelle der Basix Custom Schlagwerke). Ich hab da ein Loch vorne reingeschnitten (ca. 5"), wegen austretender Luftsäule unzo... Leider ist dies trotz "Schablone" nicht richtig gelungen und ein wenig unrund geworden... Es hat halt solche Kanten und Spitzen und so... schwer zu erklären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Meine Frage: Macht es was aus (Soundtechnisch), wenn dieses Loch etwas unrund oder spitz oder kantig oder wie auch immer ist? Ich hätte dann nämlich noch ein Pearl-Reso mit Loch, das richtig schön rund etc. ist. Das Basix Custom ist unser Hauptschlagzeug im Musikverein, und deshalb würde ich dann eben das andere Reso mit dem schönen Loch ( ) ans Basix machen... Klar, Pearl Reso auf Basix Schlagzeug sieht scheiße aus, aber was solls?! Das Basix Resofell würde ich halt dann an das alte Pearl Export schrauben, das im Jugendorchester tätig ist.
Vielen Dank schonmal, ist ein bisschen viel Text geworden