Gongdrum Getrommel

• Guten Tag,

hier mal ein neues Video.
    Habe gestern im Proberaum ein wenig mit meiner neuen Gongdrum rumgespielt.
    Ich hatte vorher ein Remo Ambassador Clear Fell draufgespannt. Klang damit schon sehr ordentlich. Viel Tiefbass, aber auch sehr viel Höhenanteile.

Jetzt habe ich mal das neue "Aquarian Superkick I" Fell ausprobiert. Damit klingt die Gongdrum noch deutlich fetter. Ein richtig schönes "Schmatzen" mit viel Tiefbass.

Hört mal rein. Ist zwar nur der Kameraton, aber klingt trotzdem recht ordentlich.

Gongdrum Youtube Video

Viel Spass,
    Matze

• Klingt net übel^^ Wie immer geiles getrommel von dir, ich krieg jedesmal Minderwertigkeitskomplexe :D

Ma eine Frage, wie stimmst du deine Toms? klingen echt Fett, auch die Gongdrum klingt schön :)

MFg
    Patrick

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Zitat

Original von trommelmatze
    vielen dank.

Auf den Toms habe ich Remo Emperor Felle, die alle sehr weich gespannt sind. Vor allem auf den Standtoms sind sie so tief gestimmt, dass sie fast Falten werfen.

Die Resofelle sind in etwa mittelstark gespannt.

Hmm glaube kaum das ich das mit meiner Magna Kiste hinkriege aber ich werd mich morgen ma hinsetzen und probieren^^

Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

• Wie hast du die Aufhängung der BD realisiert? Und welches Fell hast auf dem Gong?
    Ein Detailfoto wäre super. :)

• Das ist eine normale Bassdrum.
    Befestigt ist sie mit einer Kombination aus Beckenständer und Tom-halterung.

Die Trommel hat kein Resofell. Als Schlagfell benutze ich ein "Aquarian Super-Kick I". (wie schon im Ausgangsposting erwähnt.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!