ja ich weiß, das war ziemlich hoch gestimmt, da das 8er noch net da war. ist jetzt en ganzes stück tiefer gestimmt und klingt auch viel besser
Noten: Dream Theater Breaks (Jetzt mit Videos)
-
-
-
Zitat
Original von Kami
bah ... niemand hat recht von euch... bööö ich schriebe es heute abend auf...
Und einige werden staunen glaubt es mir.. weli nur der erste teil ist 4/4...
Und von wegen Mr.Portnoy spielt "nur" 32... *hust* jahjah.... man schaut sich heute abend...ich möchte mal kurz aus dem portnoy forum zu diesem intro zitieren:
"July '05 Modern Drummer has that intro...
The drum cam footage and commentary help a lot with this. The first bit is off as Mike plays a much varied pattern on the toms. The bit that comes in at 0:13 is in 15/16, then 4/4; all 16th and 32nd notes, so... "
mfg
mr. polo
-
naja is mir erlich gesagt wurscht, weil so habe ich es von der Costant Motion DVD... ich danke mal des wen Portnoy ne Transkription in seiner DVD hat die auch stimmt... =P
-
Ich hol mir Popcorn...
-
Zitat
Original von Gast
Ich hol mir Popcorn...Bring Bier mit.
-
mir ist es mittlerweile egal wie das fill jetzt richtig ist. Wenn ihr wieder irgendwelche noten von breaks braucht, wendet euch nicht an mich.
-
Ich finde deine Arbeit sehr überzeugend, konstruktiv und auch animierend.
Vielleicht wäre es ein guter Vorsatz für alle (anderen), wenn wir hier versuchen, eine Sammlung an Noten/Breaks zusammenzustellen, wie es nun schon auch, doch leider nicht in immer konstruktiver Weise, geschieht.
Ich persönlich würde mich über weitere Videos und Transkriptionen von Dir, AAXplosion, sehr freuen.
Ich bitte alle anderen (Kami) und zukünftigen Schreiber um einen sachten Umgangston und ein beachten der Beitrags- und Forenregeln.
Vielen Dank.
-
Also stop ma..
ich will niergens n schlechtes Wort über AAXplosion verloren haben, ich finde seine Vids toll und die sachen die er uns gibt auch. Ich hab nur was gegen gas geblase von wegen Portnoy spilt nur 32 und so.. weil wens nur des wäre wäre er wohl nicht so gut wie er eben ist. Portnoy is n Time Monster und ein Workoholic.... lasst ihn.. er spielt eben Weltklasse und passta...
-
"bah ... niemand hat recht von euch... bööö ich schriebe es heute abend auf..."
Diese Formulierungsweise ist das, was ich Kritisiere, und wahrscheinlich auch das, was AAXplosion etwas zurückgeworfen hat. Wir sind alle zarte Seelchen, also sind wir doch freundlich zueinander, okay?
-
nyo ich war auch grad genervt... im dem falle ein grosses sorry von mir an alle Seelen dennen ich weg gemacht habe...
-
@ Kami: wenn du es von der DVD abgeschrieben hast, wird es so wohl passen, ich hätte beim 2ten teil des fills auch fälschlich auf 15/16tel getippt.
...und "nur 16tel und 32tel" meint eben, dass portnoy immer sehr ähnliches aus seiner "toolbox" verwendet (quintolen, septolen und komplexere ostinatos sind eben nicht sein ding).
trotzdem finde ich portnoys stil sehr geil!...und nochmal danke fürs abschreiben, den 9/8 hätte ich so nicht gehört.
mfg
mr. polo
-
-
Danke, ich freu mich drauf. Wenn das so wird wie's jetzt verspricht zu werden lass ich was springen
-
es gebt ein neues Video auf seite 1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!