Hi,
auf die Anfrage nach ein paar Fills von Dream Theater Songs, hab ich mich mal ans Werk gemacht und mal 2 Stück aufgeschrieben.
Es werden aber noch weitere folgen
Videos:
Honor thy Father Break
Honor thy Father
The Ministry of lost Souls (Beat)
Hi,
auf die Anfrage nach ein paar Fills von Dream Theater Songs, hab ich mich mal ans Werk gemacht und mal 2 Stück aufgeschrieben.
Es werden aber noch weitere folgen
Videos:
Honor thy Father Break
Honor thy Father
The Ministry of lost Souls (Beat)
Coole Sache, dankeschön.
Deine Videos sind echt beeindruckend, vor allem der lässige (ja schon fast gelangweilte) Gesichtsausdruck. Ich denke, da würde der eine oder andere (unter anderem ich) 'ne ziemliche Fresse ziehen...
beim ersten fill stimmt im zweiten takt was nicht.
die glocke wohl eher auf die 1, oder?
edit: oder ist das so ein taktartwechselkrimskrams?
nene das stimmt schon. Hör dir doch mal den Song an
... hmm Honor Thy Father...
wann ist's denn soweit?
wasn ne klocke?^^
[ironiemodus an]
und jetz braucht man doch gar keine fills mehr von herr mp transkripieren oder? sind doch eh immer die selben...
[ironiemodus aus]
Zitatwasn ne klocke?
na ne ganz normale, aus Metall bestehende Bell (zu deutsch: Klocke)
Zitat... hmm Honor Thy Father... wann ist's denn soweit?
wie was soll damit sein, wenn du die Noten meinst, die stehen doch oben
ZitatOriginal von AAXplosion
heißt das nicht Glocke?
ZitatOriginal von AAXplosion
Wie wärs mit Glocke?
Edit: 2 Dumme, ein Gedanke...
Klocke, Glocke oder Clogge. Is doch alles das selbe
Oder meint ihr Piet Klocke? Kommt jedesmal wenn man draufhat nen halber Satz raus .... sry ;D
Zitatwie was soll damit sein, wenn du die Noten meinst, die stehen doch oben
Ne ne, das hab ich schon gesehen. Ist vielleicht der falsche Thread, aber ich hatte daran gedacht, wann du dein Video online stellst.
Wenn du die Breaks schon ausnotierst geh' ich mal schwer davon aus, dass du's schon spielst ...
achso, ja klar kommt noch. Am Mittwoch kommt n Tonmensch vorbei und dann starte ich ne kleine Aufnahmesession
Ich bin zwar alles andere als fit, was Notation angeht, aber ich meine doch, das so, wie der erste Fill notiert ist, im 2. Takt timeingmäßig der BD/Glockenschlag da nicht mehr hin passt Wenn der letzte Schlag der 4. 16er Figur auch ne 16tel ist, dann muss doch der nächste Schlag zwangsläufig auf die 1 kommen. (?)
Werden die BD Doubles eigentlich mit einem oder zwei Füßen gespielt ?
ZitatOriginal von slo77y
Oder meint ihr Piet Klocke? Kommt jedesmal wenn man draufhat nen halber Satz raus .... sry ;D
Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist ein böser Mensch
Ich spreche in meinem Namen und dem aller MP Fans ein großes Lob und Dankeschön aus!
Hi!
Nette Transkription!
Hatte das HTF-Fill immer anders gespielt, is aber wurscht, solange man auf der 1 da ist.
Wenn Herr Portnoy das wirklich so spielt, bezweifel ich irgendwie, dass er die Quintole als solche korrekt und bewusst spielt...
Hatte auch mal Pull Me Under komplett rausgehört und niedergeschrieben, aber leider in ein Notenheft, dass ich nicht mehr finde...
er spielt die Quintole genauso wie die Sechstole. Anders wärs halt von den Notenwerten net aufegegangen
Ich werde mich sowieso die nächste Zeit mal ans Drumset sitzen und alle wichtigen Takte, Breaks und Intrumentalteile spielen. Zuerst normales Tempo, dann langsamer und dann noch langsamer
Wird natürlich gefilmt und anständig aufgenommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!