Suche Anleitung Roland TD-12 V

• Hallo Leute, bin zum erstenmal im Forum und hab gleich ein Problem, benötige unbedingt deutsche Anleitung für ein Roland TD-12 V. Hab meine dummerweise im Regen liegen gelassen und alle Seiten sind verklebt. Den Tip mit der Roland-Seite kenn ich schon aber da gibt es das Teil nur in Englisch. Hat einer so ein Teil übrig, kopiert (gegen Aufwand) oder als PDF.
    Danke für Hilfe.

• Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen mit dem Modul rumspielt und ab und zu mal die Beitraege im DF liest, die man mittels SuFu gefunden hat, braucht man eigtl. kein Handbuch. Im DF ist das ausserdem weitaus besser erklaert, finde ich.
    Kann Dir ein originales in Englisch abtreten, wenn ich das noch finde, aber Englisch willst Du ja nicht....

• Zitat

Original von drummertarzan
    Wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen mit dem Modul rumspielt und ab und zu mal die Beitraege im DF liest, die man mittels SuFu gefunden hat, braucht man eigtl. kein Handbuch. Im DF ist das ausserdem weitaus besser erklaert, finde ich.
    Kann Dir ein originales in Englisch abtreten, wenn ich das noch finde, aber Englisch willst Du ja nicht....

Also ich persönlich finde das Handbuch schon recht hilfreich. Es kam schon des öfteren vor, das ich am Schlagzeug sitze und eine bestimmte Eisntellung ändern will, aber nicht mehr weis, wie ich sie finde. Den Rechner dann extra anzuschmeißen ist da etwas umständlich ;)

• Hallo zusammen! Hat jemand zufällig ein deutsches Handbuch vom TD10 auf´m Rechner? Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines TD10 und hätte gerne noch die Details in einem schlauen Nachschlagewerk...
    Danke schon mal für die Antworten! Gruß Mattze

• Hallo,
    besten Dank an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, habe die Seite leider sehr stiefmütterlich behandelt und ich gelobe Besserung.
    Habe mir zudem eine Anleitung kopiert, obwohl die wirklich nicht unbedingt notwendig ist.
    Gruß ernstegon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!