Sonor Standtom "schnarrt"

• Hallo liebe Drummergemeinde!
    Schon seit Langem bereitet mir meine 16x16 Sonor Force 3005 Standtom Sorgen. Und zwar schnarrt sie gewaltig, was mich extrem ankotzt. Dies mussten vor allem die Sticks spüren. Ich habe das Set bei Thomann gekauft. Und jetzt wollte ich wissen ob ich die Standtom zu Thomann schicken soll oder direkt zu Sonor um den Fehler beheben zu lassen? Ich denke mal das es die Böckchen sind aber das oder die fehlerhaften Böckchen lassen sich nicht finden. Bitte un schnelle Antwort!

PENG!..................Voll in die Fresse!

• hi drumflo

bitte erst die suchfunktion mit deinem problem füttern ;) und erst wenn du da nichts hilfreiches findest posten. die FAQ helfen vorm ersten posten auch :)

wenn du mal in die drum tuning bible guckst kannst du unter punkt 4 bei stimmen und zentrieren fogendes finden:

Klopfen Sie bei abgenommenen Fellen auf den Kessel, entweder mit der Hand oder mit dem dicken Ende vom Stick, und achten Sie auf unnormale Vibrationen. Wenn die Stimmböckchen surren, können Sie diese abmontieren und mit Wolle füllen (mit Filz umhüllen, falls die Feder oder das Gewinde frei liegen). Sie können auch eine dünne Schicht aus Filz oder Gummi zwischen Böckchen und Kessel anbringen.

ich selber hatte das problem zwar noch nicht aber vllt hilft dir das ja weiter ;)

• Spann ma den Snareteppich ab, vielleicht isses dann weg. :rolleyes: ;)

Sonst, wenn es ein Böckchen ist, Standtom auseinanderbauen und Stimmböckchen siehe unten reparieren.

...is doch albern.

Einmal editiert, zuletzt von L!ZzAr|) ()

• Zitat

Original von L!ZzAr|)
    Spann ma den Snareteppich ab, vielleicht isses dann weg. :rolleyes: ;)

Sonst, wenn es ein Böckchen ist, Standtom auseinanderbauen und Stimmböckchen siehe unten reparieren.

Welchen snare Teppich? Er redet von einem Stand tom.

Zu dem eigentlichen Problem will ich sagen, dass irgendwo sicher nur etwas locker ist.
    Wenn Du das set erst gekauft hast, dann hast Du es doch bestimmt selbst
    zusammengebaut? Vielleicht hast Du irgendwo vergessen eine Schraube festzuzoehen,
    so dass eine Unterlegscheibe der etwas anderes schnarrt. Oder das ein Fell verkantet
    war und jetzt nicht mehr richtig fest sitzt?

Du müsstest die Felle auch mal abschrauben und im Inneren des Kessels nachsehen.

Steve Miller (C)

• An meinem Set steckt wegen genau diesem Problem in jedem Böckchen Schaumstoff. So viel, wie gerade noch reingeht.
    => Federn und Gewindehülsen können nicht mehr tun, wofür sie nie gedacht waren.

Beste Grüße, Martin.

P. S.: Wenn Dich die Standtom "schon seit Langem" plagt, warum muss dann die Antwort zack-zack erfolgen?

• Zitat

Original von Steve Miller
    Wenn Du das set erst gekauft hast, dann hast Du es doch bestimmt selbst
    zusammengebaut? Vielleicht hast Du irgendwo vergessen eine Schraube festzuzoehen,

Normalerweise wenn man ein neues Set kauft muß man da nicht selber die Böckchen anschrauben, sondern ist schon (normalerweise) alles bzw. auch die Felle montiert.

• Felle runter, alle Schrauben nachziehen, vielleicht ist es auch nur eine Spannschraube. Jedenfalls liegt da der Hund begraben. Außerdem: Möchte da mal Steve in Schutz nehmen. Was soll das ? Der hat doch wirklich versucht, konstruktiv zu helfen.
    Liebe Grüße
    Drummerl

Nachtrag: Ja, ok, das mit der Snare und den Smilies hat er nicht registriert, aber der Satz war auch nicht gerade konstruktiv.

Einmal editiert, zuletzt von Drummerl ()

• Die Böckchen vom Force 3005 sind schon Gummi unterlegt!

mfG HöHö

• Zitat

Original von Drummerl
    Felle runter, alle Schrauben nachziehen, vielleicht ist es auch nur eine Spannschraube. Jedenfalls liegt da der Hund begraben. Außerdem: Möchte da mal Steve in Schutz nehmen. Was soll das ? Der hat doch wirklich versucht, konstruktiv zu helfen.
    Liebe Grüße
    Drummerl

Nachtrag: Ja, ok, das mit der Snare und den Smilies hat er nicht registriert, aber der Satz war auch nicht gerade konstruktiv.

Nee, siehste, das war er wohl nicht. Und lachen konnte ich auch nicht.

Steve

Steve Miller (C)

• Eventuell ist auch einfach eine Schraube von einem Böckchen locker.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!