Tama Starclassic B/B 10" Tom stimmen

  • Ja, es ist die 5,5 B/B Snare gemeint. Ich finde die wirklich nicht herausragend und für das B/B in Sachen Soundqualität ziemlich unpassend. Ein Kollege der sein Set wenige Tage nach dem ich meines hatte erwarb, war wirklich enttäuscht - zunächst auch völlig unabhängig von meinem Urteil... ich hatte meine nämlich erst getestet als er rückmeldete, er käme mit dem Stimmen der Snare nicht klar und ihr Sound gefiele ihm nicht. Mir geht es fast genauso: ich komme zwar mit dem Stimmen klar- ihr Sound ist aber einfach nichts besonderes, sogar weniger als das! - völlig egal wohin ich sie stimme!


    Edit 1: dann sind wir jetzt schon 3 Leute, denen deutlich auffällt das die 5,5 B/B-Snare der sonsten Klanggüte des B/B-Sets NICHT entspricht.


    Edit 2: Mein Kollege hat sein Set auch in "Dark Mocha". Eine sehr ungewöhnliche, aber wirklich tolle Optik.


    Kollegialer Gruß!

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    ...und für das B/B in Sachen Soundqualität ziemlich unpassend. ....


    Danke Dir für die Info. Genau so empfand ich es auch als ich das B/B getestet habe. Ich habe mir daraufhin mal eine Warlord 6" und eine Starclassic Bubinga 6,5" hinstellen lassen. Die Bubinga 6,5" gefiel mir sehr gut, leider sprengt diese mein Budget woraufhin ich jetzt (leider unbesehen) die Starclassic B/B 6,5" in Dark Mocha bestellt habe. Wird sich also im November (Fünf Monate Lieferzeit :( ) zeigen wie sie klingt.


    Bzgl. Dark Mocha Fade Finish. Also für mich persönlich auch das schönste Finish in der Starclassic B/B Serie.


    Danke nochmal. Hat mich wirklich beruhigt, dass es um die 5,5" geht. Ich denke jetzt, dass sich das Warten auf die 6,5" lohnt.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • hi folks,


    immer wieder spannend , wie sich die Diskussionen entwickeln. Auch ich habe das Gefühl, das die 5,5" Snare zu mindest bei tieferer Stimmung nicht gut klingt. Hochgestimmt ist sie gut knackig.


    Im Vergleich zu meiner Hilite fällt sie aber stark ab.


    Deshalb werde ich auch wieder auf meine Lieblingssnare zurückgreifen, auch wenn sie farblich nicht dazupasst.

  • Zitat

    Im Vergleich zu meiner Hilite fällt sie aber stark ab.


    Jede Hilite Snare die ich bisher hörte ist 1-2 Klassen über der B/B in Sachen Klanggüte... leider X(


    Sorry für mein letztes Off-Topic posten in diesem Thread...

  • Ich würde auf dieser Trommel kein doppellagiges Fell benutzen. Also kein Pinstripe, Empereor oder G2. Ich selber spiele ein Starclassic Bubinga und es klingt mit einlagigen Fellen deutlich besser als mit den Werksfellen G2 von Evans. Doppellagige Felle nehmen dem, ohnehin schon sehr fett klingenden Bubinga zu viele Obertöne. Mit einem Einlagigen Ambassdor oder Evans G1 klingen diese Trommeln viel offener, musikalischer und sind auch deutlich einfacher zu stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!