Silencio Rangesafe RSX 85

• Hey ich möchte euch mal diesen Gehörschutz der Firma Silencio empfehlen.
    Dieser Kopfhörer hat zwei Lautsprecher die mit Verstärker und einem Mikrophon verbunden sind. Diese Einheit wird durch einen Drehpoti in seiner Lautstärke geregelt.Dieser schaltet diese Einheit ein und aus. Zusätzlich werden die Ohren des Trägers durch den zusätzlichen Überlastungsschutz geschont. Dieser schaltet das Mikrophon aus, wenn es kurz zu einem Knall oder so kommt,da sonst die Ohren des Hörers flöten gehen. Diese funtion wird durch die lautstärke des mikros eingestellt.D.H wenn das Mikropfon im sehr leisem zustand ist greift das System NICHT ein. Nur wenn das Mikro etwas lauter ist greift diese Funktion ein.
    Dieser Kopfhörer wird bei der Bundeswehr oder in allen Stellen wo es laut ist verwendet. Nunja so einer ist halt noch perfekter für das Schlagzeug spielen gedacht da er sich ausschaltet sobald man etwas zu laut bei eingestellter Lautstärke des Kopfhörers spielt.

• die geschichte mit dem mikrophon wird wohl so funktionieren dass in dem kopfhörer das phasenverkehrte signal ausgegeben wird, so dass es zusammen mit dem ausensignal zu auslöschungen ergo ruhe kommt.

in der aktuellen sticks ist ein test von einem ähnlichen system (weiß nicht mehr genau welche marke, akg oder audio technica oder so ähnlich), mit sehr gutem resultat.

anmerkung zu diesem "Silencio Rangesafe RSX 85", der ist ja dafür ausgelegt "lärm" zum beispiel schüsse zu dämpfen (bundeswehr und so?), ich denke mal dass dabei aber kein wert auf eine lineare schalldämpfung gelegt wird, d.h. das gehörte entspricht nicht der tatsächlichen musik die gespielt wird, von daher eher ungeeignet?
    (reine mutmaßung)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ist halt etwas schwer zu erkleren. Also mann kann ihn halt da einsetzten wo man sich noch mit Kollegen oer so unterhält aber trotzdem einen kopfhörer anhat der einen schützt wenn es zu laut wird. Das ist das Prinzip. Wenn du also in einer lautstarken Gegend bist und du möchtest trotzdem was hören ist er perfekt. Naja der Schlagzeuger kann ihn also da einsetzen wenn er zwischen leise und laut wechselt und trotzdem nicht auf Gehörschutz verzichten will..
    Zaphod so in etwa. Das Signal entspricht das dem Gehörten. also was man hört wird auch(fast)genauso wiedergegeben da das Mikro und die lautsprecher doch eine schlechte Klangqualität aufweisen...

• kannst du mal bitte nen link zu posten (onlinestore)? interessiert mich...

thx, grilled

€: scheints in deutschland garnicht zu geben, google/froogle zufolge?!

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

• Jo das Prinzip hab ich schon verstanden. Allerdings ist das dann - sofern überhaupt - bei Feedbacks zu gebrauchen. Und wo hat man das sonst wenn nicht live?
    Doch zum Live drummen ist das wohl aufgrund der Klobigkeit nicht zu gebrauchen.
    Imo gibt es nicht umsonst etablierte Lösungen im Musikbereich (IEM usw.)

doc

edith: Zaphod: Jo von sowas hab ich im HifiBereich (walkman) auch schon gehört... u.a. hat das im Zug sehr gut funktioniert.

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

• Die Auslöschung durch gegenphasigen Schall bringt bei Kopfhörern vor allem was im tieffrequenten Bereich. Solche Systeme sind z.B. in der Luftfahrt weit verbreitet, gibt's auch bei Sennheiser, Peltor, Bose und anderen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Die Auslöschung durch gegenphasigen Schall bringt bei Kopfhörern vor allem was im tieffrequenten Bereich. Solche Systeme sind z.B. in der Luftfahrt weit verbreitet, gibt's auch bei Sennheiser, Peltor, Bose und anderen.

spricht da der experte?
    ich find jedenfalls, dass die grässlich aussehen...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!