Sirom's Profilneurotik-Ecke - neuer Song online @22.11.08

• trommelmann
    die hats tönen auch in der unkomprimierten version so - ich finde den sound aber "eigentlich" ganz angenehm. leider ist das top-becken inzwischen über den jordan gegangen, schade eigentlich. dieses paar ufips kam der vorstellung meiner traum-hihat ziemlich nahe ;( ;)

fwdrums
    unser sänger ist/war schon immer so, da ist nix gespielt. hab ich ihm aber selbst erst nach jahren geglaubt - ich könnte hier noch schmonzetten hochladen, da brauchst du einen löffel zum umrühren :D

freak-928
    wie oft ich diesen selig-vergleich schon gelesen habe - und jedesmal bin ich geschmeichelt, es gibt wahrlich schlechtere bands mit denen man verglichen werden kann... wir sollten das mal als ersten satz unseres bandinfos verwenden: "selig des südens" :D
    im ernst: der vergleich scheint sich wirklich aufzuzwingen - egal in welcher presse, der selig-vergleich wird immer gerne bemüht. "echt" zum glück eher seltener ( ;) @ trommelmann ).
    das mit dem lustigen schubladenspiel fing aber schon bei unserer ersten scheibe an, nachzulesen z.B. hier , hier oder noch klischeelastiger hier. 8)

ansonsten danke @all für die eigentlich durchweg positive resonanz 8o

• Ich finds top!! :)
    sehr schön getrommelt und die Musik ist au Spitze/gefällt mir total ;)
    Eure 2 sänger sind echt gut

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

Einmal editiert, zuletzt von jojo122 ()

• getrommel ist vom feinsten! 8)
    hm, der keyboarder spekuliert wohl mit einer karriere bei zz-top ;) :)
    stimme ist (für mich) ein hammer! sogar in deutsch 8o
    die saitenleute lass ich mal aus :P
    fazit: 8) truppe!

zum video: die "making of´s" gefallen mir sehr! nicht erst seit "nothing else matters"...

lg nero

ps: würd mich auch über ander vid´s von dir/ euch freuen!

• Verehrte Gemeinde!

Da ich mit dem Vorurteil aufräumen möchte muss, ich würde nur "Weichspülermädchenmusik mit C.Hauser" [ Danke **** für den netten Kommentar :P ] machen, gibt's jetzt ein bißchen Punkrock auf die Ohren.

Das Ganze ist zwar nur eine Proberaumaufnahme, ohne große Nachbearbeitung, dafür aber:
    Ohne Klick, ohne Schnitt, ohne Second Take, ohne DoFuma.
    Das Großmaul lässt quasi exklusiv für euch im DF die Hosen runter. Haahhhh!

T(h)reee - Dedicated

Bei Interesse hätt' ich von der Session noch so 2 oder 3 oder 4 oder ... Nummern. 8o

Kritik, überflüssige Kommentare oder vielleicht auch Lob sind wie immer ausdrücklich erwünscht.
    Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

• Na wenn du unbedingt einen überflüssigen Kommentar willst, kriegste einen :D

Wie wird hier immer geschrieben? ?( Achso, ja solide getrommelt, ist zwar nicht meine Musik, an der Aufnahme geht natürlich noch einiges und der Bassist muss unbedingt zum Friseur, man wie der aussieht :thumbup:

Edith: man hört ganz deutlich das du die falschen Beckenständer verwendest, für den Proberaum ok, aber live oder Studio, oweh :D

• Hallo,
    schöner Song, macht richtig wach um diese Zeit. Made my ... Night!
    Beachtliche Beinarbeit für einen älteren Herren kurz vor den Vierzigern. :D Die Bassdrum klingt sogar über meine Notebook-Speaker fett. Und wenn das wirklich ohne Klick aufgenommen ist, kannst auf selbigen auch gut verzichten.

Bei Interesse hätt' ich von der Session noch so 2 oder 3 oder 4 oder ... Nummern.

Immer her damit!

Viele Grüße, Kai

• @yoyo
    dass dir das aber auch gleich mit den becken auffällt, dabei hatte ich doch extra ein flatbase-rack verwendet ;(

CrossStick
    kein klick, ich schwör 8o
    ansonsten herzlichen für die blumen, auch wenn du vier oder 5 jahre vorsprung hast, mein junge... :P ;)

• auch wenn du vier oder 5 jahre vorsprung hast, mein junge... :P ;)

NOCH bin ich zumindest kein alter Sack! :D Überhaupt sieht man immer nur so alt aus, wie man sich abfüllt, oder so ... Mein Avatar-Bild, das bin übrigens ich, dieses Jahr auf dem Sommerfest.

Aber viel wichtiger: Wo bleibt denn jetzt die versprochene Mucke? ?( Her damit!

Viele Grüße, Kai (bekennender T(h)reee-Fan - wer auch immer das ist)

• Hallo,

klingt für Punk sehr sauber.
    Die Bass Drum ist zu schnell. Das macht Angst. Außerdem ist das zu laut und sowieso zu perfekt. Arsch.

Klingt trotzdem wie mit Perwoll gewaschen.
    Lass mich mal ran, dann rumpelt es, klingt dreckig, unsauber und irgendwie vollkommen planlos. Für mein Alter ist das eh zu schnell.

Grüße
    Jürgen

• cooles stück und sehr gut getrommelt!
    was mich am meisten beeindruckt ist der sehr gute sound. das kann ja fast man so nehmen und auf ne platte packen :B/
    was mich aber persönlich jetzt weder in bezug auf die musikrichtung erstaunt, noch in bezug auf dein können beeindruckt ist die trittgeschwindigkeit.

wie auch immer. daumen hoch :)

• Ja, das ist, was man bei Punkrock halt so bringen muss an Tempo mit dem rechten Fuß. Doppelhuf geht da gar nicht! Es gibt aber genug Möchtegernpunkdrummer, die in solchem Tempo weder mit noch ohne Doppelpedal akzeptable Ergebnisse liefern. Referenz ist für mich, der sich in der Ecke sehr wenig auskennt, der Drummer von NOFX. Das ist noch eine ganze Ecke schneller.

Beide Songs gefallen mir recht gut, wirkt sehr professionell, und das Video ist hübsch gemacht. Dein Drumming hat Hand und Fuß (50 ct in die Kalauerkasse).

• Ich finds auch gut. Auch wenn der Song für Punkverhältnisse nicht wahnsinnig schnell ist, und die Fußarbeit in der Liga auch nicht unbedingt was besonderes darstellt... ;)

Ach so, der NOFX-Drummer spielt natürlich die schnellen Sachen mit DB!

Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!