neue Lars Ulrich Snare

• Nein, jedem seine Meinung. Das hat auch mit professionell nichts zu tun. In dieser Welt steht keiner über dem anderen! Hoffe ich doch!

Ich denke die Topmannschaft der damaligen Produktion wollte mal was skurriles wagen oder eben für sich neues Terrain ausloten. Die würden sich über meinen Geschmack totlachen... und sie haben ja mit St. Anger eine wahnsinnig erfolgreiche Produktion gemacht.

Da war ja nicht nur das große Geld beteiligt sondern auch namhafteste Personen mit immensem Know how, die selbst bei 4 Promille wahrscheinlich die meisten anderen Recordingteams blaß werden lassen (könnten) 8o

Als besonders audiophil würde ich diese Scheibe allerdings nicht bezeichnen - und würde niemals eine Snare so klingen lassen wollen. Selbst wenn sie nur 50 Euro gekostet hätte, wäre der Sound für mich inakzeptabel. Aber der Kontostand der beteiligten Akteure - so würden sie es kleinlichen Besserwissern wie mir vielleicht selbst entgegenschmettern - gibt ihnen (möglicherweise) Recht ;)

• Vereinfacht gesagt haben die im Studio damals offensichtlich einen immensen Aufwand an Zeit und Geld betrieben, um Becken, Trommeln und das ganze Album möglichst "schlecht" im Sinn von unproduziert klingen zu lassen. Ich habe schon sehr viel schlimmere Snaresounds gehört, der hier sollte eben genau so sein, das ist kein Versehen. Die wollten mit teuren Mitteln die Band authentisch und garagenmäßig klingen lassen, auf das Niveau der frühen 80er, auf das Niveau der Kill'em All aber auch nicht runter. Für einen Sound wie damals wären sie garantiert noch viel mehr kritisiert worden. Ich persönlich finde das St Anger-Soundexperiment gelungen, weil der kranke Sound zur Musik passt. Ansonsten hat mich das Album ziemlich kalt gelassen, ist aber im Vergleich zu den Alben davor ein Schritt in die richtige Richtung.

• Also ich finde (auch wenn ich noch nicht alle Lieder gehört habe) das St.Anger Album gut. Klar die Sounds vorallem vom Drumset sind nicht gerade gewöhnlich, aber ich finde das gerade so toll an dem Album. Deswegen hör ich mir auch gerne daraus Lieder an.
    Zur Snare:
    Das ist nur was für verrückte Sammler, selbst wen ich 2000€ auftreiben könnte würde ich mir nie die Snare kaufen (bin allgemein gegen Signature und besonders bei der weil man da bestimmte Erwartungen hat) und geschweigeden darauf rumkloppen

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!