Neues Schlagzeug

• jooo um 500 bekommst schon was ordentliches.......
    zB so ein Mapex Q............kostet 400.......und da hast auch schon remo's drauf.....zwar nicht die besten aber besser als werksfelle!
    und dann um 99 noch ne Tama Stahl 14x6,5........das wär doch schon was nicht?

...

Edith sagt " -> 2"

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

2 Mal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• ohhh....an das hab ich nicht gedacht....ich mach mich mal schlau und schreibs dann später als edith dazu......

Edith; Naja da gibts nicht viel unter 100......für 200 allerdings gäbs schon was halbwegs anständiges........so gesehen kann ich nur die B8 empfehlen (Musicstore)........falls du nur einzelne Becken brauchst is auch das Sonor Cast ne möglichkeit.......

.~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• der (möchtegern) experte sagt......schon absolut akzeptabel! Mit so nem Basix Custom kann man eigentlich nicht viel falsch machen......
    Allerdings übersteigt das ding mit 500 deinen Horizont (außer du verzichtest auf Becken)

.~/Mein SET\~.

Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

• Zitat

Original von Der-Junge
    Allerdings übersteigt das ding mit 500 deinen Horizont (außer du verzichtest auf Becken)

ach stimmt du hasch recht...aber des isch mal richtig edel...zumindest für meine ferhältnisse. hat jemand nen geheimtipp wo man die aller aller billigsten becken herbekommt?^^

oder ich muss ne bank ausrauben^^
    dann könnt i mir n set mit 2 bass und 10 toms sowie 10 becken kaufen ohne nach m preis zu schauen^^

bad steht nicht für böse sondern für schlecht

• Naja wenns nicht anders geht musst halt Messigbecken nehmen...(100 euro FST)
    Sie klingen nicht schlecht aber auch nicht gut wenn du verstehst......
    Also eigentlich müsste ich kompetent bleiben und dir Bonze-Becken ans Herz legen.......

.~/Mein SET\~.

• auser.........also i hab ja schon gesagt das i bereits im besitz eines schlagzeugs bin... das ist zwar müll (keiper^^(kommt aufs selbe raus)) aber es hat n becken das ich benutzen könnte solange ich auf gescheide becken spare...
    aber die becken von meinem hi hat kann ich wegschmeisen...da bräuchte ich also noch billige...wäre cool wenn ihr mir nochmal etwas suchen helfen könntet.

• Zitat

Original von bad.drummer
    ok...danke für eure guten tipps...bin begeistert und versuche meine mutter zu überreden auch noch 200€ draufzulegen...dann hätte ich wenigstens schon mal 500€...

Oh Mann, keine Ahnung haben, zu faul ( oder zu unwissend?) zum Suchen, Boardsuche nicht findend und zu doll sms-geschaedigt, um klare Saetze in der Muttersprache formulieren zu koenen, aber umgehend 'ne Geldquelle anzapfen koennen... Ein Hoch auf die Jugend von heute ( Habt ihr euch schon mal das Abendprogramm in 20 Jahren vorgestellt? Nein? ... ein Auszug: 20.15 Die Teletuppies, 21.00 Tanzen unterm Weihnachtsbaum, ab 23.00 Uhr Uebernahme des HOT-Channel-Verkaufsprogramms, heute auch mit Lebensmitteln, damit sie uns nicht verhungern.....)*graus*

.... fuer 300 kriegt man manchmal super Sets in Ebay, letztens ging ein Troyan fuer 350 weg....

Bevor Du irgendwas kaufst, wuerde ich Dir einfach empfehlen, mal Deine Lesefaehigkeiten an den Unterforen "Allgemein", "Drums" & "Drummergalerie" auszuprobieren, da gibt es genuegend Hinweise, Beschreibungen zu den einzelnen Sets, und was gut, weniger gut und wirklich schlecht ist. Lesen bildet naemlich, auch und gerade bei Langeweile in den Ferien... :rolleyes:

• nä des würd ich nit kaufen!

PS: du musst es einmal gespielt haben (im laden) nur so kannste drumms beuurteilen!

Drummen den ganzen Tag, drummen so viel ich mag...
    :)

Einmal editiert, zuletzt von hardlocke ()

• Und was hast du gegen das vergleichbare roadworx?

Dann würd ich an deiner stelle noch ne hihat (13"/14") und ein crashride (18") kaufen. Dafür musst du dann aber jeweils nochmal ca. 100€ einplanen (unterklassige gebrauchtware). Da wär dein budget jedoch schon um 100% überstiegen und du hast immernoch nur ne übergangslösung.

Ergo:
    Für das verfügbare geld (wie schon oben beschrieben) bestehendes set 'pimpen' und auf was besseres sparen, oder irgendwoher noch 600€ investieren und gleich höher einsteigen (speziell bei den becken, wenn du billig kaufst, kaufst du doppelt, unter garantie).

Schlaf mal nochn paar nächte drüber, ich musste auch erst schmerzlich erfahren, wie man durch billigmist sein geld lanfristig ausm fenster schmeißt! :(

grilled

Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!

Superstar MYspace

• Hallo Bed.drummer :D
    Hallo Junge!

Ihr scheint ein Fachforum mit einem Chat zu verwechseln. Eine Seite Konversation mit Vorschlägen hin und her kann man auch per Short-Message oder PrivateMail erledigen und muss damit nicht hunderte von Lesern beschäftigen die hier täglich das Forum durchziehen. Ganz zu schweigen davon, dass Eure Konversation die Suchfunktion des Forums weiter aufbläht ohne irgend eine neue Erkenntnis für die Nachwelt zu bringen. Ich hole mal ein Zitat aus einem anderen Thread der ganz ähnlich war, darum passt es hier ganz gut:

Zitat

Ich schildere das Mal aus meiner Perspektive.
    Als ich auf das Forum stieß, war ich auch gerade in der Orientierungsphase mein erstes Set zu kaufen. Das geht wohl vielen so. Threads mit dem Titel "Billige Sets, aber die nicht" oder "Hilfe beim Beckenkauf" waren mit wenigen Klicks für mich zu finden (ich war vor einem Jahr noch völlig Foren-unerfahren und habe alles sofort gefunden). Diese und andere hilfreiche Wissenssammlungen habe ich zuerst einmal gelesen oder wenigstens überflogen. Wenn mich bei Ebay oder in einer Kleinanzeige ein Set konkret interessiert hat, habe ich es in die Suche eingegeben und konnte wieder viele verschiedene Meinungen und Ansichten zu dem Set vergleichen. Auf diese Art und Weise habe ich Wochen mitgelesen ohne die bestehende Community mit meinem "Spezialproblem" der Schlagzeugsuche zu behelligen. Ich kann bei der Wissensfülle, die sich in diesem Forum bietet (allein in der Stuff/FAQ kann man schon mehrere Tage Info's saugen) nicht verstehen, warum Leute angeblich nichts finden können. Für mich ist das einfach nur Bequemlichkeit (deutsch=Faulheit). Diese wird dann von irgend jemandem auch bedient. DADURCH ergeben sich mehr und mehr Threads die nach und nach zur Unübersichtlichkeit beitragen.

Edit unterschreibt mit einem Dchungelmann-Zitat:

Zitat

Lesen bildet naemlich, auch und gerade bei Langeweile in den Ferien... Augen rollen

• ok...dann möchte ich mich zuerst einmal für meine ungepflegte ausdruksweiße entschuldigen. Zudem tut es mir leid das ich zu viel "unwichtige" Beiträge in das Forum geschrieben habe.
    Diese Entschuldigung geht an alle Schlagzeugspieler die sich an meiner nicht ganz korekt Deutsch gesprochenen Sprache gestört haben.

• Was ist hier denn los? Geh mal in den Chat, bad.drummer, da wird dir bestimmt geholfen.
    Hast du dir eigentlich den von mir verlinkten Thread mal durchgelesen?

Zitat

Original von Der-Junge
    Naja wenns nicht anders geht musst halt Messigbecken nehmen...(100 euro FST)
    Sie klingen nicht schlecht [...]

Wenn die nicht schlecht klingen? Was dann?

• Noch etwas zu dir!
    Ich bin weder zu faul um mich selbst zu informieren noch bin ich sms verseucht (ich bin nicht im besitz eines Mobiltelephones).
    Ich bin nur der Meinung, dass wenn man zusamen nach etwas sucht (in diesem Fall nach einem Angebot), mehr erreichen und im Endefekt auch mehr sparen kann als wenn man alleine sucht.
    Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du es in Betracht ziehen würdest deine Beleidigung die besagt das ich faul wäre, zurückzunehmen.
    Zudem sehe ich für meine Zukunft nicht so schwarz wie du es zu tun pflegst.
    Trotz allem wünsche ich dir noch eine guten Abend und ich danke dir für deinen Tipp mit ebay.
    Meinerseits tut es mir leid das ich dich mit meiner etwas zu Jugendlich (modern und schlampigen) ausdrucksweiße gestört habe.

• Ganz ehrlich? Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem guten Gebrauchten raten...für 300 Taken brinkste echt nur. s*it :)
    Schau einfach mal in die Kleinanzeigen von thomann oder so.. Sonor, Pearl oder ein altes Tama sollte man doch irgendwie aufbringen können :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!