Neues Schlagzeug

• Hallo Bettenschläger!

Erst postest Du was das Zeug hält und dann ziehst Du gleich beleidigt den Schwanz ein. Dir haben ein paar Leute Hinweise und vor allem aufschlussreiche Links gegeben, aber Du hast nicht darauf reagiert.

Leider erleben wir das immer wieder hier im Forum, dass Leute wie Du ohne das hier zu lesen.............

.................sofort nach dem Anmelden fröhlich drauf los posten. In einem Forum kann man auch lesen! Und es ist vorstellbar, dass Deine Frage nach einem passenden Set oder nach bestimmten Marken schon einmal vorgekommen ist.

Das Drummerforum hält eine Menge Wissenstoff für Dich bereit und Du wirst viel davon haben, dass auch zu nutzen.

Hier noch einmal der Link der Dir wirklich weiterhelfen kann. Wenn Du nach der Lektüre noch weitere Fragen hast, oder etwas nicht findest, dann helfen Dir gern ein paar Leute hier weiter!

<>< Daniel

EDIT rät Dir, den Pop-Up Blocker für diese Seite zu deaktivieren, dann kannst Du auch Short Messages empfangen. Ist manchmal ganz hilfreich.

• Hey Bad(die),

dann beweis, dass ich falsch liege! Dann nehm ich das gerne und bereitwillig zurueck. Deine bisherigen Post veranlassen mich jedoch zu der geaeusserten Schlussfolgerung.
    Feststellen, dass 300 nicht reichen und dann einfach nach mehr Geld bruellen, zeugt nicht gerade von hellem und findigem Koepfchen, weil das kann/moechte naemlich jeder. Cleverness zeigt sich daran, aus den gebotenen Mitteln (bei Dir eben 300 und der Wunsch nach einem moeglichst gutem Kesselsatz), das Bestmoeglichste rauszuholen. Das setzt dann natuerlich voraus, dass Du die gebotenen Informationen richtig interpretierst, schlussfolgerst und ggfs nochmal nachfragst. Dazu muesstest Du dann aber die gleiferten Links mal wenig ueberfliegen, was Du meines Ermessens nach nicht machst, wenn ich auf die kurze Dauer Deiner Responsezeit schaue.... ;)

• ich bin bis jetzt allen hilfreichen links nachgegangen.
    Anfangs hatte ich keine ahnung was ein (gutes) schlagzeug kostet und die 300€ waren einfach so aus der Luft gegriefen. Als mir dann aber klargemacht wurde das das nicht zu einem schlagzeug reicht mit dem man alt werden kann habe ich nach längerer überlegung beschlossen etwas mehr geld zu investieren. Ist das so schlimm?
    Ich habe keine lust mehr auf schnäpchen, (weil du ziemlich recht hattest damit das ich nicht der hellste bin und das ich beim kaufen nicht viel überlegt hab in der vergangenheit ) und genau aus diesem grund will ich mir dieses eine mal etwas hochwertiges kaufen damit ich nicht wieder geld zum fenster raus werf. früher hab ich mir hier ein schnäpchen da ein schnäpchen und am schluß war alles frühzeitig kaput und hätte ich nicht hier ein wienig und da ein wenig geld reingesteckt sondern mir gleich gute Qualität gekauft dann wäre ich jetzt reicher.

Vllt verstehst du jetzt warum ich lieber etwas mehr investiere als nach einem Schnäpchen zu suchen.

bad steht nicht für böse sondern für schlecht

• Zitat

Original von drummertarzan
    Oh Mann, keine Ahnung haben, zu faul ( oder zu unwissend?) zum Suchen, Boardsuche nicht findend und zu doll sms-geschaedigt, um klare Saetze in der Muttersprache formulieren zu koenen, aber umgehend 'ne Geldquelle anzapfen koennen... Ein Hoch auf die Jugend von heute ( Habt ihr euch schon mal das Abendprogramm in 20 Jahren vorgestellt? Nein? ... ein Auszug: 20.15 Die Teletuppies, 21.00 Tanzen unterm Weihnachtsbaum, ab 23.00 Uhr Uebernahme des HOT-Channel-Verkaufsprogramms, heute auch mit Lebensmitteln, damit sie uns nicht verhungern.....)*graus*

Ich glaube was du suchst ist folgendes: Stiftungsgastdozentur Poetik Frankfurt. Hier sind deine Belehrungen jedenfalls deplaziert und tragen auch nicht zur Verbesserung der Kommunikation bei sondern bewirken das Gegenteil und schüren gar Unmut.

Sei realistisch, plane ein Wunder!

Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

• ja des isch mir au schon klar geworden...ich hab jetzt mit meinem finanzberater gesprochen (meiner Mutter) und die hat gesagt das ich mich weiter informieren soll, aber eventuel die kombination von
    http://www.musik-service.de/Pr…rds=basix+custom+drumset+
    und
    http://www.musik-service.de/fs…16-20-prx395760772de.aspx
    in betracht ziehen würde...
    also ich würde das super finden aber nochmal an alle experten...was spricht für diesen kauf und was gegen... bzw was sollte ich abderstkaufen und warum...!!!

Jetzt ist euer einsatzt erbittet

• Die Becken sind echt Müll, das Set ist okay.
    Mit dem FST-Blech wirst nicht viel Spaß haben...lieber sparen und dann mind. Meinl Classics, Sabian B8 oder Paiste PST5/gebrauchte Alphas anschauen.

• Falsch. (oder nur bedingt richtig ;) )
    Man denkt sich: "Boaaah der xy hat so und so viele Becken und is sooo toll..das will ich auch! Wenn ich doch nur mehr Becken hätte.."..
    Da aber kaum Geld im Geldbeutel ist und das Zeug aber so schnell wie möglich her muss, gesellt sich dann zur tollen HiHat tonnenweise crap.
    Ergo würd ich lieber von Anfang an auf n solides Beckenset setzen und das dann nach und nach ersetzen bzw erweitern...

Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

• <OT>

@allgemeinheit (wer sich angesprochen fühlt)

lest ihr manchmal auch die posts vor euch durch und denkt dann auch mal eine oder zwei sekunden darüber nach, was der schreiberling vor euch wohl gemeint haben könnte (stichwort: "zwischen den zeilen"), bevor ihr eigene ergüsse in die tastatur hämmert?

:rolleyes:

</OT>

wenn das hier so weitergeht, beantrage ich ´ne schreibsperre für mich selbst. muss erlösend sein.

• <OT>
    Sirom: Ueber allen Hilfestellungsversuchen und Hinweisen, sich eingehender mit der Materie zu beschaeftigen, wurde von Anfang an begriffen, dass man fuer jede neue Idee auch diesen Thread weiterfuehren kann anstatt immer ein neues Thema aufzumachen. Ich finde das gibt doch Hoffnung... hatten wir auch schon anders... :D
    </OT>

Zum Thema Becken:
    Soundmaessig wichtig an Becken sind Ride und HH. Bei den beiden wuerde ich von Anfang an auf Qualitaet gehen. Die Bucht als auch die Kleinanzeigen hier im DF, bei Musikservice und/oder Thomann bieten eine Menge dieser Bleche zu erschwinglichen Preisen, auch schon aus dem Oberklassebereich. Hinweise dazu stehen im Becken FAQ und im Unterforum Cymbals. Auch hier gilt wieder der Tip: LESEN bildet...
    Crashes, China's, Splashes sind sowieso eher zum Krachmachen da und werden dem entsprechend bearbeitet. Hat u.a. auch dadurch eine hoehere Ausfallquote. Da es eigtl. eh nur einen kurzen Kracher in die Musik bringt, koennte man da auch erstmal die bestehenden Bleche weiternutzen... so wuerde ich jedenfalls die Prioritaeten bei akuter Geldknappheit legen. Ein Beckenset fuer 100 anpeilen, auch gebraucht, und dann hoffen, da auch noch was Gutes zu bekommen, halte ich fuer illusorisch. Hier gilt imho der Ansatz: 1 Teil kaufen, sparen, naechstes Teil kaufen, sparen... usw usf.
    Setkauf ist immer etwas easier, weil man alles dabei hat, dafuer muss man aber enorme Abstriche an der Qualitaet machen...daher wuerde ich gute Becken einzeln gebraucht kaufen und das SEt als Gebrauchtset. Bei akutem Geldmangel (was ich in Deinem Alter fuer voellig normal halte), wuerde ich mich daher nur im Gebrauchtbereich aufhalten. Muss nicht immer ebay sein, Kleinanzeigen gibts massenhaft, zB hier:

Mapex +Becken 100 Euro

TAMA Swingstar mit Becken 400

Sonor Force2001 mit Becken 650 VB

Pearl Export 480

usw. usf. Alle Preise sind verhandelbar, gehen bei geschickter Verhandlungsfuehrung also nochmal um 20% runter. Die meisten, die das erstmal reinsetzen, wollen das auch moeglichst schnell loswerden, das kann sich u.U. auf den Preis auswirken... Und da soviel auf dem Markt ist, genau ueberlegen, was will man und was gebe ich max aus...

• Zitat

Original von Crossroad

Ich glaube was du suchst ist folgendes: Stiftungsgastdozentur Poetik Frankfurt. Hier sind deine Belehrungen jedenfalls deplaziert und tragen auch nicht zur Verbesserung der Kommunikation bei sondern bewirken das Gegenteil und schüren gar Unmut.

Da muss ich dir entschieden widersprechen, es ist zur Zeit einfach nur noch krass, was hier an Jungspunden reinstürmt und ohne irgendwelche Eigenleistungen (erkennbar an den 1000x beantworteten Themen und den unspezifischen Fragen) gerne rundum komplett versorgt werden möchte. So nicht!

Grüße, Philip

• Zitat

Original von bad.drummer
    ach was ich auch noch fragen wollt...ich brauche schon erwachsenen schlagzeug und die "22" bass geht für mich klaa oder... bin 1,72m

Klar ist ok, ich bin 1,68 und habe auch schon auf 24er gespielt.

• Zitat

Original von maxPhil
    Da muss ich dir entschieden widersprechen, es ist zur Zeit einfach nur noch krass, was hier an Jungspunden reinstürmt und ohne irgendwelche Eigenleistungen (erkennbar an den 1000x beantworteten Themen und den unspezifischen Fragen) gerne rundum komplett versorgt werden möchte. So nicht!

Nur die Art von Tarzan ist hier meist auch nicht förderlich.

• Na bad.drummer hast du dich entschieden?

Wenn du willst kann ich dir Ende nästewoche Soundfiles von meinem Roadworx machen mit einem kleinem Groove und einmal jeder Kessel einzeln.

Denke ehrlich gesagt gut drüber nach was du kaufst ^^ weil nachher hängst du da vor trauer und spielst nicht und sowas möchten wir ja nicht hehe.

Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

• Zitat

Grüße, Philip

Jo kann sein das das viele so machen aber glaub mir ich streng mich an nicht so zu wirken.
    Doch da ich neu in der szene bin versuche ich erst durch fragen mein wissen zu erweitern um bald auch gute ratschläge zu erteilen.
    Denn es bring ja nichst wenn ich jetzt schon versuche irgendwelche Tipps zu erteilen obwohl ich selber noch keine ahnung hab.

• also ich denke (zu 80%) das ich mir das http://www.musik-service.de/Pr…rds=basix+custom+drumset+
    anschafen werde.
    In 4 Tagen werde ich nen bekannten von mir treffen (erfahrener drummer) und denn werd ich dann fragen (weil er viele freunde hat) ob er nen bekannten hat der n beckenset billig verkauft oder ob er irgendwo protzente bekommt oder so...

aber nochmal vielen dank für euren Einsatz. Muss jetzt mal schauen wie ichs genau mach.
    ich halte euch auf dem laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!