Eigentlich ist ja DW eine Firma mit tollen Produkten, die Hardware ist klasse und auch der Sound, der aus DW-Trommeln kommt, klingt allermeistens wirklich gut. Ok, ich mag die Lugs und auch die Preise nicht, na ja man kann nicht alles haben...
Ich surf also mal gerade durch die Neuigkeiten von DW und hab folgende Kuriositaeten gefunden:
Kann mir einer mal erklaeren, wozu man eine Ballad-Snare 10x16 on legs benoetigt? Tut das nicht auch eine normale Snare mit Crossticks?
Oder was jetzt das umwerfend Neue/ vllt auch andere (?) an einer DW Equalizer Snare . Ich hab mir das zugehoerige Video jetzt bestimmt 5mal angeschaut, ausser dass von den zu Wort kommenden Endorsern nur einer (Nissan Stewart) richtig gut trommeln kann und Mr. Upchurch sich irgendwie widerspricht ( "...wasn't expecting that....had it live..), bekomme ich nicht raus, was nun so viel anders ist. Das Teil klingt fuer mich immer noch wie ne Snare...
Und dann der Hammer in Geschmacksverirrung:
Und nach Tamas Chrom-Verbrechen an der Iron Cobra schafft es DW tasaechlich, das noch zu toppen (fuer mich unfassbar, aber es geht), ein DW5000er Pedal in 24 karat Gold
Igitt! Das toppt spogar die haesslichen Riesen-Lugs von DW....
BTW: warum nehmen die ein 5000er Pedal dafuer anstatt ein 9000er, wenn doch das 9000er eigentlich das Flagschiff ist? Nicht nachvollziehbare Marketingstrategien.... Anyway die 1000 Stueck werden die ooch loswerden....
Von den neuen 2007er Graphic Finishes moechte ich auch keine auf einer meiner Trommel haben....(Tribal Flames vllt. mal ausgenommen).
Sind die Exotic Finishes von DW, die auf den Seiten vorgestellt werden auch fuer pdp erhaeltlich? Ich dachte die gibts nur fuer DW-Tromeln? Aus dem Text der DW-Seite werde ich nicht schlau, ob das nur auf DW limitiert ist oder fuer beide gilt.... Ich hab naemlich in ebay das Set hier gefunden:
pdp in Kurilian Birch Stolzer Preis fuer ein pdp....