• Spielt wer von euch die Zultan Studio`s ? Und kann einer was zum Sound sagen? eher hell oder dunkel? :D
    Gruß

• Hatte ein 16er Crash, ziemlich dick, für metaller geeignet, daher eher hell mit wenig sustain. muss hart rangenommen werden sonst hört man nur einen kleinen gong.

Ich erinnere jedoch: 16" !

Gruß,

CABAL

Lasst uns mal drüber nachdenken

• Also ich hab wenig Erfahrungen mit den "größeren" Becken von Zultan, die Splashes der Rockbeat Serie sind aber durchaus mit der SABIAN AAX-Serie zu vergleichen, wobei ich sie noch einen Tick exotischer und differenzierter im Klang empfinde (Cymbals ca. vor einem 1/2 Jahr gekauft)

mfg sw

• Zitat

Original von Double Bass
    Moin,
    Wollte nochmal sagen, dass ich auch sehr an Erfahrungsberichten mit den Studios interessiert wär. Bevorzugt von dem 18" China und den größeren Crashes (18"...)

Thx

Habe gestern ein Zultan 18er- und ein 14er-China bekommen.
    Kurz: Das 18er ist genial! Das 14er ein Totalausfall!

Das 18er ist eher mäßig verarbeitet, sehr dünn, scheinbar B20-Bronze, sieht deutlich nach Handhämmerung und Handabdrehen aus, verzeichnet auch einige Unregelmässigkeiten...

Klanglich ist es absolut genial, wenn man bei Chinas Wert legt auf schnellen Attack, kurzes Sustain und durchsetzungsfähigen Sound...

Ich vermute recht große Klangunterschiede innerhalb desselben Typs, da bei dieser Verarbeitung wohl kaum zwei exakt gleiche Becken entstehen werden...

Das 18er China von Zultan wird definitiv mein Haupt-China werden!

Ich hoffe, das beantwortet schon mal einen Teil Deiner Frage...

zwaengo

• Ich hab vor ein paar Monaten ein 18er medium Rockbeat bestellt und bis jetzt noch nix zum meckern dran gefunden. Schön dunkel, voluminös und vor allem nicht zu laut und zu dick, genau wie ich es mag.
    Im Moment bin ich vtl dran mir eine neue Hihat zu bestellen, ich weiß nur noch nicht ob Rockbeat oder Classic. Also wenn irgendjemand etwas über eine der beiden Modelle loszuwerden hat, bitte raus damit, ich wäre zutiefst verbunden :) Ansonsten kann ich ja einen kaufen und im Zweifelsfall zurückschicken. Gibts die Hihats (Classic/Rockbeat) eigentlich auch in 13", auf der HP sind nämlich nur 14er gelistet, ich würd mich auch sehr für eine 13er als 2. HH interessieren.

Florian

• Zitat

Original von SYL
    zwaengo: sind die Chinas von der aja-serie? glaub von den anderen gibts ja garkein 14er.

Jupp, sind sie. Vom 18er bin ich immer noch ganz hin und weg.... Das 14er hat sich jetzt ein Freund gegriffen, der es toll findet... Verstehe ich zwar nicht, aber bei Chinas scheiden sich die Geister ja oft sehr...

zwaengo

• Ich spiele die Studios!
    Super geil, aber leider hab ich das 16" durch! Frage mich nur wie, vorgestern noch alles okay und gestern beim einspielen war es aufeinmal kaputt als ich mal drauf geschaut habe...
    Naja ich würds mir trotzdem immer wieder kaufen und empfehlen kann ich es auch!

grüße

• Die Aja sind umgelabelte Stagg Lions - umgelabelte Wuhan Chinas. Also sind sie echt genial.

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• hallo, ?(
    hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich ne frage habe:
    Ich kaufe mir demnächst ein neues schlagzeug mit 2 bassdrums und dem ganzen üblichen schickschnack und mir fehlen nur noch die Becken.
    Da sind mir die Zultan Aja Becken in Auge gefallen. Ich muss mich nur noch zwischen den Crash Becken entscheiden, ich wollte 3 Crash Becken haben und wollte nun mal fragen welche ich mir davon holen sollte,
    es gibt ja 14 " 16" 17" und 18".
    Könnt ihr mir vielleicht helfen da drei rauszusuchen????
    Ich hatte vor mir ein 14" ein 16" und ein 18" zu holen.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen wekche Kombination Sinn macht.

MFG sharkbcn =) =) =)

• Zitat

Original von Slowbeat
    dr3i aus vier ist wirklich schwierig.
    denk nicht an das 14er und such aus den verbleibenden größen aus.

wie klingen die aja denn?

Ich persönlich mag 14er ;)

Ajas klingen zumindest sehr unterschiedlich innerhalb des gleichen Beckentyps.... Wie ich schon mal schrieb, ist die Verarbeitung eher mäßig, das Material aber offenbar gut... Ich meine, dass bei DER Verarbeitung wohl kaum auch nur annähernd gleiche Becken entstehen können, so dass man eine allgemeine Aussage riskieren könnte...

sharkbcn: Ich würde nur auf Verdacht kaufen, wenn man Lust auf etwaige Umtauschaktionen hat oder man den etwaigen finanziellen Verlust verschmerzen kann...
    Meine Erfahrung mit den Zultans sagt, dass es richtig tolle Becken aber auch absoluten Mist darunter gibt: Also ausprobieren und nicht ohne Testen kaufen!!!

zwaengo

• ich würd dir auf jeden fall von den aja-becken abraten. kauf dir lieber classics oder rockbeats, da hast mehr von!

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• Zitat

Original von Mr.Chad Smith
    Was würdet ihr denn sagen, eher ein Zultan Rockbeat Set, ein IStanbul Samatya Set oder ein Masterwork Troy Set?

Für mich wär´s keine Frage: Auf jeden Fall Masterwork Troy!

Letztlich solltest Du die Entscheidung aber im möglichst direkten Vergleich selbst treffen, denn die Geschmäcker sind doch einfach zu unterschiedlich, um allgemeine Aussagen zu machen....

Auf jeden Fall kriegt man bei Masterwork verdammt viel guten Sound für vergleichsweise wirklich wenig Geld... Ich selbst habe nur nie ein wirklich befriedigendes Ride-Becken in den Masterwork-Serien gefunden, aber andere fahren halt völlig auf selbige ab... So what?

zwaengo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!