Hat keiner danach gefragt in Astheim:
ich wollts ja vertuschen, es gibt also diese Firma, Zultans sind da her, die Modelle(siehe Seite) heissen auch so.... .....
Ciao
Philipp
Hat keiner danach gefragt in Astheim:
ich wollts ja vertuschen, es gibt also diese Firma, Zultans sind da her, die Modelle(siehe Seite) heissen auch so.... .....
Ciao
Philipp
Hi!
Hab mir das alles mal so angeschaut. Würde mir gerne nen 20" oder 22" Ride kaufen. Suche eins mit nem klaren, definierten Ping, nicht zu trocken darf auch nen bischen rauschen. Dunkel wär geil muß aber nicht.
Welche Serie könnt ihr mir da empfehlen. Hatte an die Arayas gedacht, weil die nen bißchen wie die Ks von Zildjan erinnern. Komme leider nicht so schnell nach Aschaffenburg zum Testen.
Gruß
das mit den K´s und arayas trifft es gar nicht, einfach weil die Arayas unten nicht abedreht sind,. Sind aber auch leise Becken, und akustiklastig, wie mir am Telefon zugesichert wurde...
ohne Antesten kommst du kaum weiter, es gibt leider nur Standardgrössen bei Music-service, selten 22er.
Und Bestellung trägt das Risiko dass einem das einzelne Becken (handgemacht, Klangunterschiede) weniger gut gefällt als eins in der falschen Grösse das man vorher testen konnte
Grusz,
Philipp
@Bibbelfrint: Leipzig ist geil? Wieso das denn??
Gruß aus Leipzsch
Danke Bibelmann. Werde mir die Sache dann noch mal überlegen.
Gruß
könnte sich ein 18" thin amun crash (relativ tief vom klang) mit nem 18" zultan rockbeat vertragen, oder würde das eher ekelhaft klingen?
mfg
Wer soll das wissen?
Hi
ma ne Frage: Ich hab vor, bei dem MUsik-Service mir son Zultan-Becken(18" Classic Medium Thin Crash)zu bestellen (Ich hab leider nicht die Möglichkeit, nach aschaffenburg zu fahren).
Wenn ich dann feststelle, dass mir der Klang nicht gefällt(von wegen handgehämmerte Qualitätsunterschiede), aknn ich das Becken dann umtauschen?? Wie handhaben die das mit solchen "zufälligen" Fehlern.
Danke
Luditsch
Du hast immer ein gesetzliches Umtausch- bzw. Geld zurück-Recht.
Könnte man sich das Becken auch solange umtauschen, bis es einem gefällt?
Ich weiß nicht, irgendwann sind die auch genervt.
Bestell am besten per Telefon und lass dir welche vorspielen. Ist zwar nur ein ganz grober Anhaltspunkt, aber besser als keiner. Ausserdem kannst du am Telefon genauere Angaben machen, ob das Teil ein eher dunkles Exemplar sein soll oder was weiß ich.
Lohnt es sich eine ganze Reihe von den Zultadingern zu holen? Also Ride,Crash,Splash,China,Hi-Hat usw.??
Also ich hab mein 18" Zultan classic Crash wieder verkauft...und die HiHat muß auch noch weg....waren aber eigentlich ganz ok, doch ich brauch mal wieder was Platz, also wech damit...
Du kannst die auch ohne Probleme umtauschen, die schicken dir dann ne Freeway Paketmarke von DHL...also sehr nette Leute in dem Laden.
@ Anthrax
falls es dich noch interessiert: Ja, es lohnt sich. Ich spiele n ganzes Set (2 Crashs, 1 Splash) aus der Classics Serie und ich finde sie total gut, sehr musikalisch. Becken aus einer Serie harmonieren halt doch häufig sehr gut.
Drumwolf
Soviel ich weiss ist Yücel- der coole Ex-Zultan Beckenschmied- jetzt der coole Beckenschmid bei MAsterworks!
Also die Zultan sind heute leide rnicht mehr unbedingt so klasse wie sie mal waren - hatte zwei Non-Yücel Crahes und die warn auch nix besonderes..:(
Das stimmt, Yücel dengelt jetzt Masterwork-Bleche, und die sind nun wirklich klasse. Ich spiel eine Mischung aus Splash/Crashs von Zultan Classic und HiHat/Ride von Masterwork Custom sign. Yücel, und von der Grundcharakteristik hört man die Verwandtschaft, die passen gut zusammen, auch wenn Yücel die Zultans nicht mehr hämmert.
Edit: Ein Drum-Verkäufer hat mir mal erzählt, dass die Haus-Cymbals verschiedener deutscher Versender zwar immer den Hausnamen tragen (bei MSA eben Zultan), aber durchaus mal hier und mal da in Istanbul gehämmert werden, kommt drauf an, welche Beckenschmiede grad Kapazitäten frei haben!!??
was sinn jetz masterwork becken???
is das ne ganze marke?
kann man die irgendwo antesten??
was habt ihr für erfahrungen mit denen - preis-leistung
viele fragen...
Ludi
Masterwork is ne relativ neue türkische Marke, die von Leuten gegründet wurde (Yücel z.B.), die vorher bei Turkish und anderen Beckenschmieden waren. Machen nach meinem Geschmack tolle Becken, die im Moment noch ganz preiswert sind und auf jeden Fall ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. So weit ich die bisher kenne allerdings weniger geeignet für die Metaller-Fraktion, mehr Jazz, Fusion, Pop, aber ich kenne bisher nur die Custom-, Jazzmaster- und Jazzpointer Serien, über die beiden letzten gibts n Test in der letzten Drums and Percussion, in der sie geradezu überschwänglich gut beurteilt wurden. Bisher gibts die Masterwork noch in ziemlich wenig Läden, mal beim Vertrieb (Sound and Drumland Berlin) anfragen.
Die Links dazu (2mal editiert, aber ich kriegs schon noch hin!): http://www.masterworkcymbal.com http://www.sound-and-drumland.de
danke für die schnelle antwort
kannst irgendwas zum sound der verschiedenen serien sagen(vielleicht auch vergleiche zu anderen herstellern?)
fändsch echt cool...
der Ludi
Oh weeh, bin total schlecht im Beschreiben von Sounds. Auf der deutschen Seite http://www.masterworkcymbals.de geben die n bisschen Beschreibung zu den Serien. Aber ich guck auch noch mal, ob ich noch was finde.
Drumwolf
Edit: Auf http://www.masterworkcymbal.com findest du Hörbeispiele
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!