Hi,
könntet ihr mir mal bitte diese Begriffe erklären!
paradiddle
triolen
douplestrokes
heel
toe
rudiments
rolls
heeldown
heelup
Danke euch allen
mfg
Hi,
könntet ihr mir mal bitte diese Begriffe erklären!
paradiddle
triolen
douplestrokes
heel
toe
rudiments
rolls
heeldown
heelup
Danke euch allen
mfg
paradiddle - klassischer Handsatz => RLRRLRLL z.B.
triolen- 3 Schläge pro viertel => 1 ta te 2 ta te usw...
douplestrokes - Ein Schlag normal mit der Hand, der zweite mit Rebound und den Fingern. Die Hand führt dabei nur einen Schlag aus, der zweite erfolgt nur durch die Finger => RRLLRRLLRRLL
heel - Ferse
toe - Zehe
rudiments - Strittig wieviele es gibt, aber am geläufstigen sind 40. Paradiddle ist ein Rudiment, Flams, Drags, Ruffs, Rolls,
rolls - ein rudiment. Open rolls, closed rolls, 3-,5-,7,n- Stroke rolls.
heeldown - Ferse bleibt beim Bassdrum-treten am Pedal
heelup - Ferse bleibt beim Bassdrum-treten in der Luft
Genaueres kriegt man aus Druckgut oder in der Suche.
Das ist das einzige, was Du bei Begriffserklaerungen brauchst:
Finden tust Du das in diesem aeusserst wichtigen Beitrag, auch genannt Grundregeln fuer die Benutzung des Drummerforums
Durchlesen, Gehirn einschalten ( ja ich weiss schwierig, wenn Ferien sind) und befolgen... soll helfen, wenn man ernst genommen werden will...
Ach ja, willkommen im DF. Lass mich raten, Dir war grad langweilig.... ... schon scheisse, wenn man nur noch in der Lage ist, seine Freizeit am Rechner zu verbringen....
Ich finde das jetzt aber eigentlich ganz gut, dass es einen Thread gibt in dem so viele Begriffe kurz und bündig gesammelt erklärt werden.
Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, kannte von daher manche Begriffe auch noch nicht (obwohl ich die Technik schon im Unterricht gelernt hatte^^).
Über die Suche muss man erst sehr viel lesen um sich (ich denke da jetzt vor allem an die Anfänger) eine genaue Definition verschaffen zu können.
Wenn man jetzt noch den Threadtitel ändert, wäre das doch für die zukünftigen "Sucher" ganz praktisch.
MFG Halber
ZitatOriginal von Halber
Ich finde das jetzt aber eigentlich ganz gut, dass es einen Thread gibt in dem so viele Begriffe kurz und bündig gesammelt erklärt werden.
Ein Lexikon gibt es bereits hier:
http://www.drummerforum.de/faq…ktion=anzeigen&rubrik=029
Vielleicht kann man das noch ergänzen.
Zitatch finde das jetzt aber eigentlich ganz gut, dass es einen Thread gibt in dem so viele Begriffe kurz und bündig gesammelt erklärt werden.
Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei, kannte von daher manche Begriffe auch noch nicht (obwohl ich die Technik schon im Unterricht gelernt hatte).
Über die Suche muss man erst sehr viel lesen um sich (ich denke da jetzt vor allem an die Anfänger) eine genaue Definition verschaffen zu können.
Wenn man jetzt noch den Threadtitel ändert, wäre das doch für die zukünftigen "Sucher" ganz praktisch.
Du hast im Grunde Recht Halber! Aber so viel Faulheit und Frechheit wie der Herr Themenstarter hier an den Tag legt kann man nicht unterstützen. Vorgehensweise: Im Forum anmelden, sofort Fragen stellen und andere suchen lassen. Kann dem "Mann von Jane" nur zustimmen! Unterschrift!
Und wie immer hat Madame de Paiste den richtigen Link parat. Langsam bekomme ich den Verdacht, es gibt gar keine Sabine und unter Paiste verbirgt sich eine fortwährend lernende Software
ZitatOriginal von Anthrax
douplestrokes - Ein Schlag normal mit der Hand, der zweite mit Rebound und den Fingern.....
Ich glaube, die Begriffserklaerung passt besser zu doublestroke...
Und wenn wir schon beim meckern sind:
Er war auch zu faul seine Nickpage vernünftig auszufüllen.
ZitatOriginal von drummertarzan
Ich glaube, die Begriffserklaerung passt besser zu doublestroke...
Wollte der Themenstarter wissen was Doublestrokes sind? Nein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!