Benny Greb - MEINL TrashHat Video

• Das ride auf der rechten seite ist ein Prototype. Das ride zwischen hihat und 10er tom ist ein light jazz ride in 20, daß er auch als crash benutzt.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Wie immer ein sehr ansprechendes Video, sowohl inhaltlich als auch kameratechnisch - ihr seid einfach ein gutes Team. ;)

Meine Lieblingsstelle:

"Mix up the cymbals. Take two of the top as one hi-hat and those bottoms as one."

So billig sind sie nun auch wieder nicht, dass man direkt zwei Paare kaufen müsste. :D

• Genau das war auch mein Gedankengang dabei.

Sehr schönes Video, die Grooves gefallen mir auch sehr gut und das Trash-Hat klingt wirklich nich schlecht.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Ich find', das set passte vom klang her gut zu den sachen,
    die er gespielt hat. Und sicher sind die grooves absolut
    spitze und neideinflößend... aber vielleicht nicht ganz nutz-
    dienlich, wenn benny erst nach ein paar takten das promo-
    objekt überhaupt anspielt?

Beste grüße!

in_utero

peace, take care and keep the faith

• Da muss ich doch glatt mal eine Lanze für die beiden (trommelmatze und Benny) brechen. Ich muss sagen, dass der Benny einen der besten Drumsounds überhaupt hat: erdig, fett, die Becken nicht so hifimäßig-penetrant wie bei vielen anderen Trommlern. Schließlich ist das in diesem Fall ja auch kein superaufwendiges Video. Aber für die relativ geringen Mittel? Sehr gut! Der Benny ist außerdem einer der wenigen Drummer, die schon einen verdammt guten "Mix" spielen (Stichwort interne und externe Dynamik).

Seine Grooves sind unglaublich musikalisch, detailreich und absolut universell einsetzbar. Vielleicht nichts für den Hardcore-Progrocker aber ansonsten bin ich immer wieder begeistert wie locker und lässig der gute Benny spielt...

• Ja spielen kann er, aber sein Designer is schlimm. Ich hab mir auch mal ein paar andere Videos von ihm zun Vergleich gegeben. Der fährt immer diesen Sound. Die Bassdrum ist immer super zu und alles andere als natürlich. Die Schnarre dazu finde ich auch echt schwacch, die kann mehr!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von Luddie
    Da muss ich doch glatt mal eine Lanze für die beiden (trommelmatze und Benny) brechen. Ich muss sagen, dass der Benny einen der besten Drumsounds überhaupt hat: erdig, fett, die Becken nicht so hifimäßig-penetrant wie bei vielen anderen Trommlern. Schließlich ist das in diesem Fall ja auch kein superaufwendiges Video. Aber für die relativ geringen Mittel? Sehr gut! Der Benny ist außerdem einer der wenigen Drummer, die schon einen verdammt guten "Mix" spielen (Stichwort interne und externe Dynamik).

Seine Grooves sind unglaublich musikalisch, detailreich und absolut universell einsetzbar. Vielleicht nichts für den Hardcore-Progrocker aber ansonsten bin ich immer wieder begeistert wie locker und lässig der gute Benny spielt...

ZACK BUMM das unterschreib ich

• ich weiß nicht, GERADE den drumsound find ich persönlich wiederrum geil.
    ich hab seine cd grebfruit und ich habe keine ahnung warum aber sein sound ist allererste sahne. liegt mit sicherheit aber auch an dem feeling mit dem er spielt.

Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott will den Sourcecode nicht rausrücken.

• also, ich finde deine videos immer wieder geil! Du bist einfach mit den richtigen leuten unterwegs und machst nen klasse job!
    ja und benny´s sound und spiel,... er ist einer von den richtigen leuten! Ich steh total auf sein spiel, und den sound,.. da setz ich auch meine unterschrift unter luddies artikel! Die unetrschriftensammlung kann beginnen...
    versorg uns weiter mit deinen wirklich tollen videos. Die machen immer spaß beim angucken

wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

• Vielen Dank für die Komplimente.

Das nächste Video haben wir während unserer "video-schnitt-Aktion" auch schon fertig gestellt.

Benny live mit seiner Band "3ergezimmer" (Peter Wölpl + Frank Itt).

geht die nächsten Tage auch online...

• Wird es denn vielleicht mal ein (ähm....nicht falsch verstehen) profivideo als hudson music geben? Ich denke die Gemeinde giert danach! :D

Ansonsten weitermachen, du machst einen klasse job!

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zitat

Ja, eine Hudson DVD wird es geben. Ist in Arbeit.

Hey Matthias,
    ist mit der Hudson DVD seine neue "eigenen" DVD gemeint? Oder is das so eine Compilation?
    By the way...wieder mal ein gelungendes Video von dir in zusammenarbeit mit Jost Nickel! Nice nice!
    Wie lange wird es noch ca. dauern bis das neue Dreiergezimmer Movie on geht? Habe bis jetzt noch nicht die Gelegenheit bekommen mir die Musik anzuhören. Bin sehr gespannt.

Cheers Julian

• Hallo,

das 3ergezimmer Video geht erst auf Sendung, wenn die entsprechende Website und MySpace Seite dazu fertig ist. Dürfte sehr bald der Fall sein.

Das Jost Nickel Video gefällt mir selbst auch sehr gut. Jost ist einfach ein cooler Typ. Super getrommelt.

Hudson wird 'ne "eigene DVD"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!