Gebrauchte Becken ?

• Zitat

Egal welcher Name draufsteht, egal wie glänzend das Becken ist oder nicht, egal ob neu oder gebraucht, Hauptsache die Dinger klingen so, wie man das haben will.

und das ist dann vielleicht auch der einzige NAchteil, wenn man sie z.B. bei ebay kauft und sie nicht, wie neue Becken, im Laden kauft und dort angespielt hat: man weiss nicht, ob sie den soundvorstellungen entsprechen. Es gibt aber hier leute, die einem da weiter helfen und Becken gut beschreiben können und man selber beschreiben kann, was man sucht. Ich bin so an ein wunderschönes, seltesnes 21" 602 Formula von PAiste gekommen und ich liebe, wie es klingt.

oldspunk

• Nach all dem lustigen Müll (ward ja alle in guter Stimmung gestern, hat Spaß gemacht zu lesen :D) versuche ich noch mal eine ernst gemeinte Antwort auf die Frage des Threadstarters. Mich wundert, das der Thread noch nicht im Trash gelandet ist!!??? ;)

Wenn Du Becken bei Ebay kaufst, dann kaufst Du immer ein bischen "Katze im Sack". Du kannst Dich theoretisch über den Klang und die Qualität der Becken orientieren indem Du hier im Forum die Suchfunktion nutzt und dir die Beiträge über die verschiedenen Becken durchliest. Dabei wirst Du feststellen, dass über die gleichen Becken oft sehr unterschiedliche Bewertungen vorliegen. Auch dieser Thread: Die Becken FAQ ist hilfreich!

Das Risiko eines absoluten Fehlkaufes hält sich in Grenzen. Meistens kann man Markenbecken zu einem ähnlichen Kurs wieder los werden. Man hat natürlich dann die Versandkosten und die Ebay-Gebühren. Ich habe fast alle meine Becken aus der Bucht gezogen und bin vorwiegend sehr gut damit gefahren. Auf diese Weise habe ich manche Becken ein zwei Monate am Set gehabt und mich nach dem intensiven Testen entschlossen, sie doch wieder zu verkaufen. Einmal habe ich Pech gehabt und habe nur den halben Preis erzielt, ansonsten konnte ich alles zu guten Kursen wieder los werden.

Viel Erfolg und schnapp mir nicht die guten Teile weg ;)

<>< Daniel

• Ich kann nur von meinem ersten Gebrauchtkauf in der Bucht berichten:

Sabian AA 21 Dry Ride, 2 Monate alt, um 120 geschossen.

War natürlich ein Blindkauf, aber passt für meine Ohren glücklicherweise perfekt!
    Würd ich jederzeit wieder machen, kaufe sonst aber auch neu.

lg, ronniiey

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!