Gebrauchte Becken ?

• kann man, wenn man sich zum beispiel bei ebay, gebrauchte becken kauft sicher sein dass mann qualität bekommt oder sollte man sich becken lieber immer neu kaufen ?

I SOLD MY SOUL FOR ROCK N´ ROLL

• Hi!

Natürlich kann man nie 100% sicher sein das ein ersteigertes gebrauchtes Becken auch sich in dem Zustand befindet wie angegeben. Falls dies nicht so sein sollte kann man dem Verkäufer ja wenigstens noch eine negative Bewertung geben oder evtl. Ebay einschalten.... ist natürlich die Frage ob das jetzt vielversprechend ist. Ich habe bisher nur ein Becken bei Ebay ersteigert. Damit war alles in Ordnung und bis heute keine Schäden dran.

gruß
    freemanxp2002

• Zitat

[...]gebrauchte Becken[...]

Beantwortest du dir die Frage schon nicht selbst? Noch wichtig is vielleicht wie lange gebraucht. Und zu benutzten Becken greift man doch eigentlich nur, wenn man das Geld für neue nicht hat.
    Zudem ist deine Frage etwas arg pauschal gestellt.

• Was ist das denn für eine Frage
    Natürlich kannst du dir Becken bei Ebay kaufen. Zustand ist meistens angeben.
    Ich denk mal wenn Sabian, Zildijan oder Pasite drauf steht kann man fast nix falsch machen.
    Man weiß halt nie obs auch so klingt wie man sichs vorstellt

• Zitat

Noch wichtig is vielleicht wie lange gebraucht. Und zu benutzten Becken greift man doch eigentlich nur, wenn man das Geld für neue nicht hat.

Zitat

Ich denk mal wenn Sabian, Zildijan oder Pasite drauf steht kann man fast nix falsch machen.

Oje oje... ;(

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Drummer-Paule

Beantwortest du dir die Frage schon nicht selbst? Noch wichtig is vielleicht wie lange gebraucht. Und zu benutzten Becken greift man doch eigentlich nur, wenn man das Geld für neue nicht hat.
    Zudem ist deine Frage etwas arg pauschal gestellt.

Fahr mal zum Seppel, dann siehst du, wie "schlecht" gebrauchte Becken sind

• Oh man, was hier manche Leute für einen Unsinn von sich geben - das man auf eine dumme Frage (doch die gibts, sorry :rolleyes:) eine noch dümmere Antwort geben kann, überrascht mich jetzt doch 8o .
    Gegen gebrauchte Becken spricht rein garnix, wenn der Zustand stimmt (d.h. wie wurde es bespielt, transportiert und gepflegt), egal wie alt und welche Marke - viele sagen sogar, dass alte Becken besser klingen.
    Wenn die Angaben nicht stimmen, kann man den Verkäufer haftbar machen. Aber Sicherheit gibts da letztlich keine. So ein Becken kann natürlich nach kurzer Zeit schon defekt sein und dann bist du der Dumme. Wie bei allen anderen Sachen auch.

Wenn du solche Fragen stellen musst, würde ich dir raten, neu zu kaufen.

• Niemals gebraucht kaufen! Das überlasst mal lieber jenen finanzschwachen und dazu risikogeilen oder sammelwütigen Vintage-Freaks! Wo kommen wir hin, wenn jeder Möchtegernsparfuchs anfängt, gebrauchte Becken zu kaufen - irgendjemand muss sie schließlich mal im Laden einkaufen, damit sie irgendwann zu Gebrauchtbecken werden.

Also Finger weg von gebrauchten Becken!

• Zitat

Original von josef
    [...]
    Also Finger weg von gebrauchten Becken!
    [...]

Also so pauschal kann man des doch nich sagen! Was is wenn jemand en A-Custom Crash gekauft hat, 10 Minuten lang damit gespielt hat, gemerkt hat, dass es nich grad so seinem Soundwunsch entspricht und dann damit ins Ebay ging? Dann is das Becken ja noch so gut wie neu, oder?
    Schon schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtkäufen gemacht? :

Edith sagt: Aber alte Becken sind auch nicht gleich gebrauchte!!! :P

• :rolleyes: Oh Mann. die Opfer ausgeklügelter Marketingkampagnen an allen Fronten.
    Grundsätzlich kann man natürlich gebrauchte Becken kaufen, teilweise muss man es sogar, wenn man bestimmte Schätze sucht.
    Schliesslich hat leider erstens die Qualität der Beckenzunft nicht wirklich nur zugenommen und zweitens haben "alte", durchgewalgte, viel bespielte Becken oft auch einen unverwechselbaren, einmaligen und nicht mit neuen Becken zu vergleichenden Sound.
    Ich hab hier 2 über 20 Jahre alte A-Zildjian Crashes, die in den ersten 10 Jahren mässig bis grauenhaft geklungen haben und die ein Schattendasein in meinem Proberaum geführt haben. Dort wurden sie regelmässig bearbeitet und siehe da, irgendwann änderten die ihren Sound und mittlerweile klingen die Grossartig, sprechen viel direkter an und entwickeln einen vollen Sound.
    Zweites Beispiel: ich hab hier noch ein altes "echtes" K-Zildjian 18" Crash Ride. Das Becken ist alles andere als perfekt rund, hat aber einen Sound, der einfach unglaublich ist.
    Ich wurde bestimmt schon 100 mal auf dieses Becken angesprochen, ob ich es nicht verkaufen würde (und dies auch schon von Zildjian Endorsern!)
    Genauso hab ich noch eine 14" HH Sabian HiHat in meiner Beckentasche, wo mich auch schon 2 Sabian Endorser angeheauen haben, ob ich sie ihen nicht überlassen würde.
    Auch so ein Becken, das schon 17 Jahre alt ist.
    Alte Becken können (müssen aber nicht) ziemlich geil klingen, gerade weil sie alt sind und schon viel gespielt wurden (und die Patina tut ihr übriges, deswegen bin ich ein FEIND von putzen) .
    Genauso wurde früher einiges an Becken produziert, was einfach anders klingt als der Kram, der heute so verkauft wird.
    Mittlerweile haben ja z.B. ein paar Beckenhersteller auch entdeckt, das man auch mal wieder leise, dezent und sensibel klingende Becken herstellen könnte, statt immer nur alle Becken noch agressiver, noch brillianter, noch durchsetzungsfähiger zu machen.
    Bislang blieb da nämlich nur die Option, alte Becken zu suchen, denn lange Zeit wurde so was nicht mehr in vernünftiger Qualität produziert.
    Aber scheint sich ja jetzt etwas zu ändern.
    Unsd über allem steht ja auch die Regel:
    Egal welcher Name draufsteht, egal wie glänzend das Becken ist oder nicht, egal ob neu oder gebraucht, Hauptsache die Dinger klingen so, wie man das haben will.

Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

• Zitat

Original von Drummer-Paule
    Das mit den Smilies steht sogar in den first Steps... Aber die liest natürlich keiner. ;) Und geschriebene Ironie, is doppelt so schwer zu verstehen, wie so manch eine gesprochene!
    [/OFF TOPIC]

Kinder unter zwölf verstehen in der Regel Ironie tatsächlich nicht. Vielleicht nicht mal MIT Smilies. Diese sollten aber ohnehin nicht ins Internet gehen, schon gar nicht um die Uhrzeit.

:rolleyes: :P :P :P :rolleyes: Ach ne, der passt besser: :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!