AAX fusion hats

• Hi!

Hier gabs mal wo eine Vergleich der versch. Sabian AAX hats, finde aber den link nicht..
    kann jemand damit dienen?

Spiele in die Richtung RHCP, Pearl Jam - und hatte ein Augenmerk auf die AAX Stagehats gelegt...
    jetzt würde ich aber recht günstig an neue 14er AAX fusion hats kommen, und würd nun gern
    wissen wie sich die einordnen lassen.

aktuelles Setup:
    keine HH ;)
    16" AA thin crash
    17 vault crash
    21 AA dry ride

thx,lg ronniiey

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Also ich hab AA Fusion Hats in 13"... besonders an den ist, dass das Bottom nicht abgedereht ist, sondern dick und schwer is ;) Hat ganz schön presenten Sound, gut für Rock/Funk etc....

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Ja, die Bilder kenn ich...Soundbeispiele im Netz sind auch immer so eine Sache...
    Vor allem interessant wäre ob man die Teile in 14" trotz des schweren bottoms
    auch mal leiser spielen kann...

Sind fusion generell noch einen tick stärker als die stage hats?

lg

VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

• Zitat

Original von ronniiey
    Sind fusion generell noch einen tick stärker als die stage hats?

Ja.

Aus dem Sabian-Catalog:

Stage Hihats -> Medium Top, Heavy Bottom
    Fusion Hihats -> Medium-Heavy Top, Extra-Heavy Bottom

• Schade,dann muss ich mich noch weiter umsehen...

Werd dann eher in Richtung stage/studio gehen.

Tausend Dank,lg aus Wien

• Die AAX Studio Hi Hat kann ich dir ans Herz legen.
    Medium Thin Top, Medium Becken, habe diese Hi Hat in 13".
    Ein wahre Freude auf diese Teller zu hauen.

14" hab ich auch angetestet, auch eine sehr schöne Hi Hat, wollte aber etwas spritziger, deshalb hab ich kleiner genommen.
    Aber mit den 14" kannst du nix falsch machen, aber teste lieber vorher nochmal an.
    Denn sollten sie zu leise sein, gibt es immer noch eine PA-Anlage.

Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!