Einstell-Features der DW-Pedale

• Hallo zusammen!

Also vorab : Ich hab die Suche benutzt, sogar fast eine halbe stunde lang aber leider immer noch nicht genau das gefunden was ich suche.....
    (für alle die nicht gerne viel lesen ist der 1te eingeklammerte Absatz nicht wichtig)
    [ Ich bin seit einem guten halben Jahr aus Drang nach Weiterentwicklung auf der Suche nach einem Doublebasspedal, hab mich also durch den "Dschungel" der Angebote gewühlt, mich hier und da informiert und mich eigentlich schon entschieden, es sollte eine DW 5002TD3 Delta III Turbo sein (momentaner Preis knapp 300€), dieses Modell wird eigentlich aller Orts nur positiv bewertet und da ich als Schüler nun bei meinem Sommerjob mal mein eigenes Geld verdienen werde kann ich da mal 2 Augen zudrücken und mir sowas spendieren....]

...so dachte ich jedenfalls bis ich vor 2 Wochen auf einem Drummer Festival mal eine DW 4002 (glaub ich, bin mir nicht ganz sicher, auch 7002 möglich) zu Gesicht bekam und mir dann sofort auffiel dass die keine Einstellmöglichkeit der Neigung, also des Abstandes des Beaters zum Fell hat....dann erstmal grübeln.... kann es sein dass das bei allen DW Pedalen so ist? usw. .Dann habe ich mir auch die Bilder mal genauer angesehen und tatsächlich, da fehlt doch wirklich dieses kleine Schräubchen das normalerweise für diese Einstellung zuständig ist oder versteckt es sich nur an einem anderen Ort als üblich?Uund jetzt eben meine Fragen an euch:

Fehlt allen DW Pedalen diese Arretiermöglichkeit oder betrifft das nur die billigeren Modelle - und wie sieht das speziell bei der 5002TD3 Delta III Turbo Doppel-Fussmaschine aus? Welche Einstellungen sind allgemein möglich?

Falls sich mein Verdacht bestätigt, ist dies an alle gerichtet die solch ein Modell besitzen und spielen: Wie gewöhnungsbedürftig ist diese Eigenschaft und stellt es bei euch irgendwelche Probleme dar oder stellt es sich sogar als positiv heraus?

Danke im Voraus und entschuldigt dass ich solche langen Romane tippe, aber ich habs lieber etwas präziser, als nur mal ein zwei Sätze :]

:D **~-Wer andren eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät,....-~** :D

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Mein Set~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    .

• 4000 und 7000 kenne ich nicht, bei der 5000er kann man sowohl den beater- als auch den trittplattenwinkel in einem gewissen maß einstellen. letzteren allerdings nur über umwege. verstellmöglichkeiten bis zur totalen verwirrung bietet dann die 9000er. eine "normale" anatomie und spielweise vorrausgesetzt sind die justiermöglichkeiten an der 5000er völlig ausreichend.

• Zitat

Original von LoG
    Auch bei der 7002er ist es möglich Beater und Trittplattenwinkel unabhängig von einander einzustellen.

Ich würde mich hierbei außerordentlich über eine (bebilderte) Erklärung deinerseits freuen, wie das zu regeln ist.

Grüße

• Mit " unabhängig voneinander " habe ich mich vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt!

Aber ich kann ja mal versuchen zu erklären was ich gemeint habe:

Der Winkel des Beaters lässt sich ja noch recht komfortabel duch lösen der Vierkantschraube der Federaufhängung verstellen.

Wenn man den Winkel des Beaters nun verstellt ,ändert man vorerst auch den Winkel der Trittplatte.
    Nachdem Man den Beater eingestellt hat, kann man nun den Winkel der Trittplatte einstellen.

Dazu muss man die Befestigung der Kette an der Cam (heißt doch so?)lösen!
    Dies ist ein wenig nervig denn man muss zwei so kleine Plättchen abmachen und den Stift der die Kette mit der Cam verbindet rausnehmen!

Jetzt kann man die kette nach vor und hinten setzen,dann den Stift wieder durch die Kette und die Cam stecken und die beiden Plättchen anbringen!

Dadurch lässt sich der Winkel der Trittplatte ,zwar über Umwege einstellen,aber er lässt sich auch bei der 7002er einstellen.

Vielleich hilft es ja irgendwem!

Mfg Patrick

• Mhm, also mir hilfts auf jeden Fall, herzliches dankeschön für die Erklärung und alle Beiträge

..... ich denk ich werd mich jetzt bald mal auf den weiten Weg nach Wien machen und nach langem hin und her und "das testen und jenes ausprobieren" usw.usw. ( wie's mir halt immer geht in solchen Läden wie dem Musik-Produktiv Store)
    höchstwarscheinlich mit der 5002er aus dem Laden marschieren... :D

:D **~-Wer andren eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät,....-~** :D

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Mein Set~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!